Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Änderungen und Ankündigungen!

Änderungen und Ankündigungen! 05 Mär 2008 09:35 #53047

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ich habe hier 26 Anmeldungen für den Workshop.

Davon wollen 20 in den Ensemblekurs!

Das geht natürlich nicht weil es zu vile wären und der Kurs dann kaum mehr sinnvoll abzuhalten wäre.

Ich habe mich also gestern Mit Anselm und heute Morgen mit Chris besprochen. Dabei kamen folgende Möglichkeiten als Vorschlag.

1. Chris bietet einen zweiten Ensemblekurs an.
2. Anselm nimmt 20 Teilnehmer und teilt euch nach Spielstärke in 2 Kurse auf.
3. Wir kaufen einen weiteren Dozenten ein.


3. Scheidet wegen chronischen Geldmangels zunächst aus (Das wäre eine Option wenn wir tatsächlich 60 Teilnehmer wären.

2. Ist auch nicht das Gelbe vom Ei, da sich die Zeit der Intensivkurse damit halbieren würde.

1. Ist die von uns als beste Lösung angesehene Variante.

Wenn ihr also nix dagegen habt, würden wir nun diejenigen die den Ensemblekurs bei Anselm gewählt haben aber zu spät dran waren automatisch in den Ensemblekurs bei Chris eintragen. Diejenigen die in den Harmonielehrekurs von Chris wollten, spreche ich direkt an. Sind ja nicht so viele die nicht in den Ensemblekurs wollten.

Hat jemand was dagegen?
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Wir müssen den Plan ändern! 05 Mär 2008 16:03 #53063

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Ensemble bei Chris ist ok, weil ich eh zu Anselm wollte und er macht ja auch Ensemble.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Änderungen und Ankündigungen! 05 Mär 2008 22:43 #53084

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ich hab mal den Titel geändert so haben wir einen Thread in dem wir Änderungen oder Ankündigungen sammeln können.

Alos immer mal wieder hier reinschauen wenn er gerade oben ist.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Änderungen und Ankündigungen! 05 Mär 2008 22:47 #53085

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Und dann gleich eine Ankündigung.

Ich hab mal bei der Zimmerbelegung einige Plätze dunkelblau markiert um diese gemeinsam reisenden quasi locker zu reservieren. Die können befreundete Teilnehmer oder Pärchen sein, damit diese dann auch gemeinsam nächtigen können. Sonst haben wir bald nur noch einzelne Plätze und ein Pärchen muss womöglich in verschiedenen Wohnungen oder gar Gebäuden den WS verbringen. Das wollen wir doch nicht. :-)

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Änderungen und Ankündigungen! 06 Mär 2008 07:57 #53090

  • rupi
  • rupis Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 15
ööömmmm,
Harmonielehre wäre meine Wahl gewesen :-(

LG
Rüdiger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Änderungen und Ankündigungen! 06 Mär 2008 08:31 #53092

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

ich hätte es toll gefunden, wenn ich bei Chris und Anselm die Möglichkeit gehabt hätte, teilzunehmen (z.B. am Vormittag bei Chris und am Nachmittag bei Anselm oder umgekehrt), da ich noch an keinem Workshop teilgenommen habe. Mich würde insbesondere auch interessieren wie sie das machen. Mir scheint das jetzt so nach "only the early bird catches the wurm" zu laufen. Pech gehabt!

Noch etwas: Was ich beim letzten Workshop als Besucher ziemlich unpraktisch fand, war, dass HWP in einem Raum war, wo die Teilnehmer die Herstellersaxophone ausprobieren konnten. Ich fand"s schon erstaunlich, wie gelassen HWP das ausgehalten hat. Also ich hätte das dort so lange nicht ausgehalten. ;-)

Schönen Tag,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Änderungen und Ankündigungen! 06 Mär 2008 09:24 #53095

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Also,

JEDER Teilnehmer wird bei JEDEM Dozenten einen Kurs haben. Es geht bei der Anmeldung NUR um die Intensivkurse am Vormittag.

So gibt es am Nachmittag eine Art Rotation. Ihr werdet am Mittwochabend in weite Gruppen aufgeteilt. Diese Gruppen sollen dann gewährleisten, dass auch wirklich jeder einmal einen Kurs bei jedem Dozenten haben wird wenn er/sie denn möchte.

Also keine Panik, jeder bekommt einen Kurs von jedem Dozenten.

Für die Intensivkurse ist es so, je eher man sich anmeldet umso breiter ist die Auswahl. Allerdings habe ich an verschiedenen Stellen immer wieder angesagt, dass in Kürze die Anmeldung losgeht. So haben alle Newsletterabonnenten am 4.3 um 3 Uhr Morgens den Start angekündigt bekommen. Morgens dann auch im Forum.

Die Räumlichkeiten sind für uns nicht immer die günstigsten, zumal sie auch immer bezahlt werden müssen. Diesmal werden alle Firmen einen Platz im historischen Heuspeicher bekommen, in dem wiederum ein kleines Dörfchen, nach Art eines Weihnachtsmarktes, aufgebaut ist. Hier erhält jede Firma ein eigenes begehbares Häuschen. Das trennt zwar immer noch nicht Service von Lautstärke, wird aber schon deutlich entlastender sein.

Das 100% passende Objekt gibt es nicht. Es sei denn, man baut es sich selber. :-)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
234 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1392 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2114 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 433 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang