Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kharma-Punkte

Kharma-Punkte 14 Apr 2009 12:44 #73311

  • UTZ
  • UTZs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 193
Wenn es wirklich nötig sein sollte sich Anonym abzureagieren kann ich diese Datei empfehlen.

:laugh:

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.

Kharma-Punkte 14 Apr 2009 13:06 #73312

  • JES
  • JESs Avatar
@ merlino
Jau, ich persönlich will diese Funktion weg haben, weil ich hier eine gezielte Meinungsmache gegen ein Forumsmitglied sehe. So etwas nenne ich Missbrauch, andere nennen es Mobbing, Kinderkram oder....

Bei dem Mitgleid, welches ich da im Auge habe, wundert mich das besonders, da ich diese Person eigentlich immer als hilfsbereit, auskunftsfreudig aber eben auch deutlich und konsequent in seiner Meinung kenne. Eben auch mal gegen den Mainstream, und das finde ich gut. Nur extreme Meinungen motivieren für ausgedehnte Diskussionen. Und wenn so jemand eben innerhalb 1-2 Wochen extrem abrutscht, dann... s.o.. Und ehrlich, die erste Woche habe ich noch gegengehalten :), dann war ich im Urlaub.

Unterm Strich heißt das für mich, daß einige (wenige) Mitglieder hier nicht über die nötige Reife verfügen mit einer solchen Funktion verantwortungsbewußt umzugehen, andere diese aber schlicht ignorieren, was den Wenigen aber eine hohe Einflußmöglichkeit gibt.

Damit erfüllt sie aber nicht den von Smatjes angeführten Sinn, nämlich Forenneulingen eine Idee zu geben, wem man hier glauben kann oder wem eher nicht.

Also sollte, sofern diese Kharma-Funktion erhalten bleibt, eben eine Rechtfertigung für Punktvergabe oder -Abzug hinterlegt bleiben (ähnlich einer Verkäuferbewertung bei 1-2-3) oder die Funktion sollte weg.

JEs
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kharma-Punkte 14 Apr 2009 13:40 #73313

  • Merlino
  • Merlinos Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 5
Hallo JES,
verstehe jetzt was Du meinst. Mobbing/Meinungsmache/Abreagieren wie auch immer man es nennen möchte finde ich natürlich auch nicht gut.:angry:
Habe vielleicht auch nicht mitbekommen wie sehr da irgendwas hinter den Kulissen hochgekocht ist!? Es ging mir nur darum, die Möglichkeit der Beitragsbewertung an sich zu erhalten, vielleicht auch indem man sie verändert, um dem Ganzen seinen Sinn zurückzugeben.
Smatjes hat ja schon erwähnt, dass sich das wohl verändern wird. Wenn die Funktion ganz und gar vernichtet würde, fände ich das sehr schade!:(
Ich glaube an das Gute und hoffe, dass mit Veränderung und Einsicht mehr erreicht wird, als mit 'plattmachen'. :unsure: Wäre für mich das allerletzte Mittel.(wenn sonst nix hilft)...hm...*Hoffnungsmodus ein*.

Gruß Merlino
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kharma-Punkte 14 Apr 2009 14:11 #73314

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo nochmal,

wollte noch darauf hinweisen, dass es den "Antworten"-Button gibt.:)

Diese Bewertungsmethode ist natürlich mühsamer und außerdem nicht anonym....

Ich halte nichts davon Forumsneulingen die Meinungsbildung abnehmen zu wollen. Wer sich die Mühe macht ganze threads zu bestimmten Themen durchzulesen, bekommt doch einen ganz anderen Horizont, als wenn er sich nur die posts der "Punkte-Gurus" durchliest.

Liebe Grüße

Chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Kharma-Punkte 14 Apr 2009 20:21 #73327

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Ich habe das erst nicht gemerkt, erst als du JES es geschrieben hast.

Ich selber habe noch nie Punkte verteilt.
Was ist Kommentar, Meinung, oder reine Info?:(

Da die meisten bei 0-1 rumeiern, ist es scheinbar nicht angenommen, oder nur von denen die es missbrauchen!

Wenn da nun einer eine Meinung hat, welche ich nicht teile, dann würde mir nicht im Traum einfallen es zu punkten!

Einen faktischen Inhalt zu bepunkten ist eine Sache, aber Meinung oder Sichtweisen zu bepunkten, das wäre ein Diktat!:angry:

Nach einem Missbrauch zu hoffen dass alles glatt geht, mit Gott vertrauen vielleicht.

Aber gibt es wirklich das richtige Bild, wird nicht eher ab der Stunde 0 bewertet, d.h. wo es wieder in Funktion ist?

Wie kann alles andere eine Bewertung erfahren, lesen die User wirklich so weit zurück?
(seit 2004 wird geschrieben)

Für alle die nicht verstehen wie ein Missbrauch von Voting funktioniert! see pic.


LG Hans

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.

Kharma-Punkte 14 Apr 2009 21:51 #73331

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
hach, sie sind weg :-)

und für meinen begriff müssen sie auch nicht mehr wiederkommen, in welcher verkleidung auch immer. bereits im letzten thread, in dem die dinger thema waren, waren diejenigen, die etwas dazu schrieben, mehrheitlich dagegen. ich bin immer noch der meinung, dass wir sowas hier nicht brauchen und stimme chris zu: der antwortbutton und eine meinungsäußerung ist wesentlich transparenter und einem forum angemessen.

groetjes
nadja
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kharma-Punkte 15 Apr 2009 08:11 #73344

  • JES
  • JESs Avatar
@vrouw

JA! GENAU SO!!!

Hoffentlich für immer.
JEs
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kharma-Punkte 16 Apr 2009 00:24 #73373

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Vielleicht melden sich mal die Leute, die pottpourie, saxtune, mich und andere runtergevotet haben. Ob sie da Beiträge bewertet haben? Sicher doch!
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kharma-Punkte 16 Apr 2009 01:07 #73374

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Ich habe die Karmafunktion noch nie betätigt!
Ich bin damit einverstanden das der Admin das nachprüft und offen legt!

Und dann muss es auch gut sein!


LG Hans
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kharma-Punkte 16 Apr 2009 01:29 #73376

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Moin!

hwp schrieb:
Ich habe die Karmafunktion noch nie betätigt!
Das habe ich auch nicht behauptet. Du schrubst ja schon:

hwp schrieb:
Ich selber habe noch nie Punkte verteilt.
hwp schrieb:
Ich bin damit einverstanden das der Admin das nachprüft und offen legt!
Das musste er bei mir auch nicht machen.

FG, Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 580 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang