Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Kategorie Workshops und Treffen im Forum

Neue Kategorie Workshops und Treffen im Forum 18 Okt 2005 12:10 #5303

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich habe mal eine neue Kategorie für Workshops und Treffen aufgemacht.

Ich stelle mir das so vor:

Ihr veranstaltet einen Workshop oder möchtet einen planen. Ihr gebt mir Bescheid und ich richte eigens für diesen Workshop ein Forum ein dort könnt ihr dann alle Planungen durchgeben und organisieren was zu organisieren ist.

Was ist ein Workshop?

Hm.. ich würde mal sagen. Ein Treffen mit Programm Über 1 oder mehrere Tage.

Ein spontanes Treffen mit oder ohne Instrumente ist kein Workshop und kommt in die Rubrik Treffen.

Dieses Forum ist für euch wenn ihr etwas organisiert oder auf die Beine stellen wollt. Reine Werbehinweise auf Workshops nehme ich raus dafür haben wir den Evebtkalender.


Verbesserungsvorschläge?



ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Kategorie Workshops und Treffen im Forum 11 Feb 2006 12:46 #14631

  • Steviesax
  • Steviesaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 16
Hi Smatjes,

glaubst Du, es könnte Interesse für einen Recording-Workshop bestehen? Mich interessiert das Thema sehr, habe die letzten Aufnahmen aber vor ungefähr 25 Jahren mit einem Revox-Tonband gemacht. Die Entwicklung seither ist an mir im wesentlichen vorbeigegangen. Wenn ich die Beiträge in der Rubrik Recording lese, habe ich aber den Eindruck, dass auch die besser Informierten sich viel zu erzählen hätten. Für Leute wie mich wäre es spannend von erfahrenen Usern die Geräte, Technik, Zubehör usw. erklärt zu bekommen, damit man besser entscheiden kann, was für einen selbst das Richtige ist. Vielleicht könnte man auch ein paar Aufnahmen direkt vor Ort machen.

Das Einfachste wäre vielleicht ein informelles Treffen auf dem eine kleinere Gruppe von Saxwelt-Mitgliedern, die regelmäßig aufnehmen, ihr equipment und Hörbeispiele vorstellen, oder so ähnlich.

Gruß

Stevie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Neue Kategorie Workshops und Treffen im Forum 17 Dez 2007 19:47 #48904

  • saxolina
  • saxolinas Avatar

Dieses Forum ist für euch wenn ihr etwas organisiert oder auf die Beine stellen wollt. Reine Werbehinweise auf Workshops nehme ich raus dafür haben wir den Evebtkalender.

Verbesserungsvorschläge?

Ja, beim nächsten Evebt mit dem linken Zeigefinger nicht so weit nach links rutschen :-)

Nein, mal im Ernst, das ist doch ne tolle Idee. Dann können wir Südländer auch nicht mehr meckern, es gäbe nichts bei uns - wir müssten halt nur mal was auf die Beine Stellen.

Liebe Grüße
saxolina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
52 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
52 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
270 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 259 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang