Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Workshop "absolute Beginners" mit Dirko Juchem in Pinneberg GRATIS

Workshop "absolute Beginners" mit Dirko Juchem in Pinneberg GRATIS 18 Aug 2006 21:39 #22393

  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 1
da mich meine motivation nur von workshop zu workshop trägt...
darf ich mich als anfänger bezeichnen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Workshop "absolute Beginners" mit Dirko Juchem in Pinneberg GRATIS 31 Aug 2006 22:27 #22985

  • doc
  • docs Avatar
Die Kölner Ausführung davon hat heute stattgefunden. Dabei waren u.a. wolfgang26, meine liebe Frau und meinereiner. Da es sich tatsächlich an absolute Beginners richtet (bei der Anmeldung war das noch unklar), habe ich mich pflichtschuldigst am Alt abgearbeitet.

Es waren vielleicht 3-4 Privatsaxe am Start, bei ca. 15 Teilnehmern. Davon zwei Tenöre. Alle anderen bekamen Jupter-DJ-Altos (geliehen) mit Vandoren-V16-Blättern Stärke 2 (zum Mitnehmen) von der Tourenleitung. Einige wenige hatten schon mal m,ehr oder weniger viel mit einem Saxophon gemacht, alle anderen waren wirklich Schnupper-Kursler. Es war (für mich) eine warme und offene Atmosphäre.

Dirko erklärte geduldig viele wichtige Dinge für absolute Anfänger. Er demostrierte Alto und Tenor und ihre Charakteristiken, und warum man das eine oder andere bevorzugen würde.

Es wurde gemeinsam "in den Bauch" geatmet, Dirko erklärte viele wichtige Dinge zum Ansatz, und dann ging es auf zum ersten Ton durch den Bogen.

Nach der Pause wurde alles noch vertieft, es gab Erklärungen zum Einfluß des Mundstücks auf den Sound, die Frage wie man Unterricht findet, warum ein Lehrer wichtig ist :-) und wie man ein Instrument findet, und dann ging es an die Geräte.

An Ende spielten wir das Start-Stück gemeinsam (Töne H und A) aus Dirkos Schule. Das war etwas schräg, weil das Playalong für Altos war und zwei Tenöre "gegetröteten", aber wir hatten Spaß dabei, und darum ging es ja.

Zum Mitnehmen gab es eng bedruckte Kopien aus Dirkos Büchern zu den Themen des Workshops. Feine Sache.

War 'ne nette und runde Sache. Ich hätte den Meister nur nicht wiedererkannt. In Live wirkt er irgendwie ... anders als auf den Bildern.

Mein Tip: Ich glaube nicht, daß die Instrumente nach dem Einpacken durch die Schüler korrekt desinfiziert werden. Darum schadet es vielleicht nicht, vor (und nach) Gebrauch wenigstens das Mundstück (Jupiter 4C) selber zu desinfizieren.

Wir fragen uns nur immer noch, was es mit den auf der Website avisierten "Erfrischungen vom Allerfeinsten" auf sich hatte. Der Kaffee war ja nicht schlecht und aus einem Jura-Vollautomaten, aber...




<!-- editby -->

<em>editiert von: doc, 31.08.2006, 23:33 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Workshop "absolute Beginners" mit Dirko Juchem in Pinneberg GRATIS 01 Sep 2006 14:05 #22993

  • slowjoe
  • slowjoes Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 1
doc schrieb:

Ich hätte den Meister nur nicht wiedererkannt. In Live wirkt er irgendwie ... anders als auf den Bildern.


*ggggggggggggggggggg*

SlowJoe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Workshop "absolute Beginners" mit Dirko Juchem in Pinneberg GRATIS 01 Sep 2006 15:15 #22996

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
slowjoe schrieb:
*ggggggggggggggggggg*

SlowJoe

Du scheinst ihn ja gut zu kennen? ;-)

Meine erste und letzte Stunde bei ihm ist jetzt schon 16Jahre her. Da wird er sich mit Sicherheit ein wenig verändert haben.
Die Photos bleiben die alten....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Workshop "absolute Beginners" mit Dirko Juchem in Pinneberg GRATIS 01 Sep 2006 17:16 #22998

  • slowjoe
  • slowjoes Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 1
Glaube ich nicht. Hat sich ganz gut gehalten. Besser als ich jedenfalls.
Habe ihn auf einer Eröffnungsveranstaltung kennengelernt. Bund Rheinhessischer Künstler oder so. Er hat dort gespielt.
Ich auch.
Allerdings im Nebenprogramm..... :oops: :oops: :oops:
War auch gut so....
Von wegen Kontrastprogramm und so.....
Halt gaaaaaanz andere Liga....

SlowJoe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Workshop "absolute Beginners" mit Dirko Juchem in Pinneberg GRATIS 01 Sep 2006 18:40 #23005

  • wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 788
Kann doc nur beipflichten. Wer ihn mal kennenlernen möchte, macht mit seiner Zeit bestimmt nix verkehrtes.
Keine Frage war ihm zu blöd ...
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Workshop "absolute Beginners" mit Dirko Juchem in Pinneberg GRATIS 01 Sep 2006 19:14 #23007

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Na toll. Ich hoffe, hier berichtet auch bald jemand aus Pinneberg. Mich wollte ToKo ja um keinen Preis dabei haben :-( Na ja, hab ich noch n halben Urlaubstag gespart, allerdings um den Preis, keine Möglichkeit gehabt zu haben, Dirko Juchem kennenzulernen...
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Workshop "absolute Beginners" mit Dirko Juchem in Pinneberg GRATIS 01 Sep 2006 19:37 #23009

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi,

hier ist der WS nun zu ende gegangen, Ich fand es war eine tolle Atmosphäre und gehe gleich noch mit den zwei Akteruen essen. Berichten sollen aber lieber die, die dabei waren .... z.B. Smatjes :lol: !

@Synthy: ich habe Dich bestimmt nicht ausgeladen und auch nicht nicht eingeladen. Ich habe nur gesagt, es wird keine Fotosession erwünscht und das ich keine Zeit zum plaudern habe. Alles andere war reine Anmeldungssache ;-) !

Nur für den nächsten WS muss ich dann noch anbauen :-D . Gerade umgezogen und schon zu eng :roll: .

Liebe Grüsse,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Workshop "absolute Beginners" mit Dirko Juchem in Pinneberg GRATIS 01 Sep 2006 19:41 #23010

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Na toll.. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass du von mir keine Anmeldung akzeptiert hättest... Na ja, das Leben geht trotzdem weiter. Müssen wir den lieben Dirko zum nächsten Nordlichtertreffen einladen! :-P
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Workshop "absolute Beginners" mit Dirko Juchem in Pinneberg GRATIS 01 Sep 2006 20:41 #23012

  • doc
  • docs Avatar
pharoah schrieb:
Meine erste und letzte Stunde bei ihm
So traumatisch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 553 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang