Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: kennt ihr HAKON KORNSTAD schon???

kennt ihr HAKON KORNSTAD schon??? 30 Mai 2010 09:28 #91087

  • zappalein
  • zappaleins Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 40
tach zusammen,

sollte jemand an von euch an supergeilem saxsound interessiert sein, der sollte, nein er MUSS sich HAKON KORNSTAD anhören!! geb.´77 in oslo.

da der saxplayermarkt ja monatlich mit den neuerscheinungen nicht geizt und dabei jedesmal eine sensation dabei sei, mit neuen hoffnungsträgern, undsoweiter undsofort, und sie sich dann doch nach nur einem album wieder verabschieden, bin ich eigentlich was musikertreue angeht eher konservativ.
umso mehr freute es mich diesen hakon kornstad zu hören: supersound, supertechnik, supervielseitig in allen bereichen, aber was ich vor allem schätze ist sein FEELING für die MELODIE und sein TON. er ist ein geschichtenerzähler wie man so schön sagt. mit der fähigkeit die story zu singen, zu schreien, zu versounden, oder alles zu vermischen.

die 1. cd die mich bisher am meisten beeindruckt hat heisst DWELL TIME - saxsolo am tenor und bass-sax + 4 stimmige loops, live eingespielt in einer kirche. EINFACH IRRE!!!! multiphonics, obertöne, slaptones, melodies, und alles in vollendung.

dann gibt es noch eine trio aufnahme reeds/bass/drums die einen eher trad./modern/free jazz mit einem astreinem fluss vorstellt. -space availeble-

eine weitere cd -elise- mit duos reeds/bass, ebenso gut. und noch zwei die ich aber (noch) nicht kenne aber schon bestellt sind -schlinger- eine duo session mit drums und -single engine-. darüberhinaus gibt es noch mitwirkungen an anderen produktionen.

viel spass beim entdecken

lg und immer gut luft
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

kennt ihr HAKON KORNSTAD schon??? 30 Mai 2010 10:22 #91088

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
ohne deinen text, hätte ich geschrieben:

sehr modern, ohne eigenen ausdruck - an dem er bestimmt arbeitet, bevorzugt eigenkompositionen, ist in seinem land SEHR bekannt und ist auch experimentierfreudig mit exotischen instrumenten.

wäre nicht mein traumsaxophonist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1218 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1854 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 914 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang