Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: kennt ihr HAKON KORNSTAD schon???

kennt ihr HAKON KORNSTAD schon??? 30 Mai 2010 09:28 #91087

  • zappalein
  • zappaleins Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 40
tach zusammen,

sollte jemand an von euch an supergeilem saxsound interessiert sein, der sollte, nein er MUSS sich HAKON KORNSTAD anhören!! geb.´77 in oslo.

da der saxplayermarkt ja monatlich mit den neuerscheinungen nicht geizt und dabei jedesmal eine sensation dabei sei, mit neuen hoffnungsträgern, undsoweiter undsofort, und sie sich dann doch nach nur einem album wieder verabschieden, bin ich eigentlich was musikertreue angeht eher konservativ.
umso mehr freute es mich diesen hakon kornstad zu hören: supersound, supertechnik, supervielseitig in allen bereichen, aber was ich vor allem schätze ist sein FEELING für die MELODIE und sein TON. er ist ein geschichtenerzähler wie man so schön sagt. mit der fähigkeit die story zu singen, zu schreien, zu versounden, oder alles zu vermischen.

die 1. cd die mich bisher am meisten beeindruckt hat heisst DWELL TIME - saxsolo am tenor und bass-sax + 4 stimmige loops, live eingespielt in einer kirche. EINFACH IRRE!!!! multiphonics, obertöne, slaptones, melodies, und alles in vollendung.

dann gibt es noch eine trio aufnahme reeds/bass/drums die einen eher trad./modern/free jazz mit einem astreinem fluss vorstellt. -space availeble-

eine weitere cd -elise- mit duos reeds/bass, ebenso gut. und noch zwei die ich aber (noch) nicht kenne aber schon bestellt sind -schlinger- eine duo session mit drums und -single engine-. darüberhinaus gibt es noch mitwirkungen an anderen produktionen.

viel spass beim entdecken

lg und immer gut luft
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

kennt ihr HAKON KORNSTAD schon??? 30 Mai 2010 10:22 #91088

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
ohne deinen text, hätte ich geschrieben: