Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: *Katja Rieckermann*

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 16:47 #85407

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Ich freue mich für jeden Musiker, der mit seinem Beruf irgendwie in dieser Playback-Konserven-lastigen mp3 Gesellschaft irgendwie mit seiner Mucke überleben kann.

Die meisten sind doch nur vergrämte Hungerleider. Überleben dann als Musiklehrer oder murksen dann irgendwie herum. Davon kenne ich leider viel zu viele. Ich jedenfalls bin zufrieden, mein Geld woanders zu verdienen und mich als Jugendlicher nicht von der spinnerten Idee, Berufsmusiker zu werden, habe beeinflussen lassen.

Das Einzige, was im Showbiz zählt, ist der Erfolg. Vielleicht reichen auch schon fünf Töne (Infinity) oder ein gestylter Auftritt. So what. Show ist Show.

Wer Musikern diese meist doch nur kurzfristigen Erfolge neidet, ist selbst zu bemitleiden.
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 16:50 #85408

  • RMC
  • RMCs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 750
  • Dank erhalten: 27
JES schrieb:
.........
Ich frage, ob Sie (oder irgend ein anderer Musiker in einer ähnlichen Rolle. Um mal von Frau Riekermann wegzukommen) wirklich erfolgreich ist im Sinne Erfolg eines Künstlers. Für mich ist die Antwort klar NEIN!
..............

JEs


Man lese Hermann Hesses "Steppenwolf" .
Da gibt es viele interessante Gedanken über Musik, Kunst usw........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 16:51 #85409

  • JES
  • JESs Avatar
Hi Gordon

Was nimmst Du denn, daß Du intollerant jeden persönlich beleidigst, der nicht Deiner Meinung ist.
Ich finde sowas peinlich.

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 16:52 #85410

  • Merlino
  • Merlinos Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 5
[...] Erfolg ist etwas, was man sich erarbeiten muß. [...]
Neid auch !
[...] Nur dann wäre langsam mal fällig auf eigenen Füßen zu stehen! [...]
Na, dann fang doch an... ;)

Das Leute, die es scheinbar nicht soweit gebracht haben, das Können und Tun anderer mit einer solchen Selbstherrlichkeit kritisieren, ärgert mich ungemein. Entweder ist es das Aussehen, die Figur oder es ist reines Glück oder mangelndes Können, etc. - Irgendwas is ja immer... Da schwingt offensichtlich 'ne Menge Frust mit über die rar gesähten Sunshineplätze !? :silly: :unsure:
Ach, und ja, ich finde es ist ein Erfolg, wenn man Musik macht und davon leben kann. Und würde die gleiche Diskussion geführt werden, wenn es sich um einen Herrn Rieckermann handelte anstatt um Frau Rieckermann ?

VG Merlino :)
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 17:01 #85411

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Erfolg wird an der breiten Masse nun einmal gemessen!

Bedient man aber die breite Masse, dann wird es als normales Handwerk ausgelegt.

Betreibt jemand normales Handwerk um die Masse zu erreichen, dann kann er/sie nix!

Welch eine grandiose Logik!

Da bin ich aber froh dass ich Handwerker bin!

Die armen Musiker, so ein Teufelskreis!


@merlino
Es wurden hier auch schon männliche Saxer besprochen,…..ja, da hält man den Ball flacher!

Ist doch komisch! :laugh:


LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 17:05 #85413

  • Happi
  • Happis Avatar
Hammerhart. Muss mich nochmals melden. Fällt den Kritikern an den Kritikern denn nichts ein? Aber auch gar nichts außer diese "Neid"-Schiene? Und dann als nächstes persönlich werden, von wegen "Ihr seid frustriert" und blabla.....

(Mittelteil zensiert :laugh: )

Bittebitte, hört euch doch mal die fantastischen Soli an. Dann denkt erst mal darüber nach, bevor ihr immer wieder stereotyp in die selbe Kerbe haut!

So long
Happi :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 17:25 #85414

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Ah, hatte ich vergessen.

Sie bringt demnächst eine Hip Hop und Dance CD raus,
Jazz, Funk, erheblich flotter! :)

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 17:41 #85419

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Warum ladet ihr nicht Katja Rieckermann zum Mitdiskutieren hier ein? -- Immerhin ist sie Deutsche, sie spielt Saxophon und taucht im Internet auf.

Vielleicht hat sie Lust, ein wenig hier über ihren Job & ihr Leben als Saxophonistin mit oder ohne Rod Stewart an der Seite zu plaudern.

Was wissen wir denn schon über sie?

Selbst von ihrem Saxspiel kann man nur wenig hören, dafür sind die Live-Mitschnitte einfach zu lausig. Ich denke aber, dass sie gut spielen kann. Vielleicht macht sie das eine oder andere neben der Musik mit Rod Stewart noch privat oder mit anderen Musikern. Ihr Hauptjob wird nicht darin bestehen, sich einen Minirock anzuziehen, die Haare zu blondieren und Saxy Sex zu spielen.

Davon ab hinterlässt das Sax (vom Geräusch aus betrachtet) einen sexy Nachgeschmack im Ohr. Warum soll man das nicht optisch noch untermalen? Es ist doch schön, gleichsam hübsch und musikalisch zu sein, oder etwa nicht?

Ich finde, der Fokus der Diskussion liegt hier zu sehr auf Katja Rieckermanns Bühnenshow, die zwar Broterwerb ist, aber doch nur ein paar Stunden in ihrer Arbeitswoche ausmacht und außerdem stark auf Rod Stewarts Image ("Blondes have More Fun") zugestrickt wurde. Da wird sie wenig Raum haben, sich zu entfalten.

Einerseits. Andererseits kann es doch sein, dass ihr das vollkommen ausreicht. Vllt. ist sie "nebenbei" ganz normal Mutter und hat ein Familienleben und ist mit sich und der Welt zufrieden.

Wissen wir das?

(Ich werde sie fragen gehen ...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 18:03 #85421

  • JES
  • JESs Avatar
@merlino

Neid wäre ein Gefühl, welches ich hätte, wenn ein(e) andere(r) etwas hat oder kann, was ich nicht habe oder kann, was ich aber haben oder können möchte.
Nun, ich habe nicht den Anspruch von meinem Saxophonspiel leben zu wollen. Außerdem finde ich mich mindestens so attraktiv. Beruflich reise ich auch um den halben Globus. Aber ich habe eine geregelte Arbeitszeit, einen festen Lohn und muß nicht vor anderen in eine Rolle schlüpfen.
Und nu???

Und ob Mann oder Frau. Darum geht es mir nicht. Um Frau Riekermann persönlich geht es mir auch nicht. Von mir aus nenn sie geschlechtsneutral Meier.

Nur Meier spielt in meinen Augen nicht weltbest (o.k., sicher besser als ich, keine Frage), macht eine mittelmäßige Bühnenshow(auch sicher deutlich besser als ich), kann nicht als erfolgreich bezeichnet werden, weil sie keinen eigenen Erfolg hat außer von den Einnahmen eines Stars zu partizipieren.

Als Summe finde ich das Theater daher um solche Meier Volksverdummung.
Und das war´s jetzt. Mir reicht´s.

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 18:48 #85423

  • mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 497
  • Dank erhalten: 5
Merlino schrieb:
[...] Erfolg ist etwas, was man sich erarbeiten muß. [...]
Neid auch !
[...] Nur dann wäre langsam mal fällig auf eigenen Füßen zu stehen! [...]
Na, dann fang doch an... ;)

Das Leute, die es scheinbar nicht soweit gebracht haben, das Können und Tun anderer mit einer solchen Selbstherrlichkeit kritisieren, ärgert mich ungemein. Entweder ist es das Aussehen, die Figur oder es ist reines Glück oder mangelndes Können, etc. - Irgendwas is ja immer... Da schwingt offensichtlich 'ne Menge Frust mit über die rar gesähten Sunshineplätze !? :silly: :unsure:
Ach, und ja, ich finde es ist ein Erfolg, wenn man Musik macht und davon leben kann. Und würde die gleiche Diskussion geführt werden, wenn es sich um einen Herrn Rieckermann handelte anstatt um Frau Rieckermann ?

VG Merlino :)


Zitat aus dem Zitat:


Und würde die gleiche Diskussion geführt werden, wenn es sich um einen Herrn Rieckermann handelte anstatt um Frau Rieckermann ?

VG Merlino :)
[/quote]


Ja,genau,dies ist die Frage,die mich hier bewegt.
Frauendilemma: Steht man im Jutesack mit 150 Kilo und fettigen Haaren auf der Bühne wird es kommentiert,bedient man das gängige Schönheitsideal wird es ebenfalls kommentiert. :unsure:
Das ist überflüssig.

Einfach nur sachlich/neutral/normal/wertschätzend die reine "Leistung" einer Frau zu diskutieren und /oder anzuerkennen oder eben auch nicht
ohne Vermutungen,"Anklagen",Unterstellungen,..etc...das muss doch im Jahre 2010 möglich und normales Vorgehen sein---und:


deshalb freu ich mich,dass die allermeisten hier so respektvoll über Frau Rieckermann gesprochen haben!! :)

@wallenstein: Hast recht,was wissen wir schon? Gute Idee,frag sie mal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
87 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1211 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1845 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 239 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang