Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Albie Donnelly Konzert

Albie Donnelly Konzert 16 Nov 2007 16:24 #47431

  • Jo
  • Jos Avatar
Hallo Leute,
gestern war ich auf einem Konzert von Albie Donnelly und seiner Band Supercharge.

Als kostenlose Zugabe gab es 3 Stunden vor dem Konzert einen sehr lehrreichen Workshop zum Thema: Arrangement für Bläser. Geleitet von Jürgen Wieching und Mike Rafalczyk.

Anschließend, das Konzert ein absoluter Genuß. Albie und Kollegen heizten im Zehntstadel in Leipheim den Zuhörern ordentlich ein. Ein Kracher jagte den anderen.
Immer wieder witzige Einlagen sorgten für kurze Weile. In seinem Posaunensole plazierte Mike sogar ein kurzer Riff von Stille Nacht auf.

Man merkte die Musiker hatten mächtig Spaß obwohl der Saal nur zur Hälfte gefüllt war.

So long.

Gruß
Jo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Albie Donnelly Konzert 16 Nov 2007 17:26 #47434

  • TBsax
  • TBsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 1
Ja Jo,

das gibts am Montag in Saarbrücken, wie hier http://saxwelt.de/index.php?option=com_smf&Itemid=31&topic=4268.0
angekündigt.
Dein Bericht steigert die Vorfreude auf coole Typen mit messerscharfen Bläsersounds ...
(muss ja gelegentlich auch mal sein 8-) )

Alle Termine der Supercharge Killerhorn expirience tour 2007 gibts auf der Jupiter Homepage:
http://www.jupiter.info/?gclid=CP_A6v3i4Y8CFRbTXgodxG5e_Q

Gruss

Thomas
. . . practice long notes every day !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Albie Donnelly Konzert 16 Nov 2007 19:01 #47441

  • Jo
  • Jos Avatar
Hallo Thomas,
ich kann dir die Jungs nur empfehlen.

Ich habe sie vor ca. 20 Jahren schon mal gehört und natürlich auch mal ne CD zugelegt.
Jetzt, so ein paar Wochen vor dem Konzert immer mal wieder die CD angehört und auch dazugespielt. Einfach ge..l. Nun, ich stehe auf diese Musik und spiele sie auch gerne.

Dann das Konzert. Es hat all meine Erwartungen übertroffen. Die sind nicht, wie manche anderen Bands einfach stehengeblieben, sondern haben sich gewaltig weiterentwickelt. Dazu trägt sicherlich auch die neue Bestzung bei mit Jürgen und Mike sowie die anderen bei. Es ist ja von der ehemaligen Besetzung nur der Albie dabei.

Mit dem Mike habe ich dann auch zwischen dem Workshop und Konzert und auch danach noch ne ganze Weile gequatscht. Ich finde, es sind ohnehin Stars zum Anfassen.

Ich wünsche dir viel Spass beim Konzert, zumindest wird es nicht an Supercharge liegen.

Lass was hören, wie es dir gefallen hat.

LG

Jo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Albie Donnelly Konzert 16 Nov 2007 19:16 #47443

  • Jo
  • Jos Avatar
Was ich noch vergessen habe.

Die Killerhorns klingen absolut klasse. Ich bin schon am überlegen... na ja lassen wir das. Ich weiß allerding nicht, wieviel Prozent Anteil der Albie am Sound hat. Jedenfalls habe ich von Mike erfahren, dass Albie ein MPC spielt mit einer Bahn so offen wie ein Scheunentor (12 mit Sternen) dazu benutzt er 5er Rico Royal. Na ja, keine Ahnung wie das geht aber es klingt gut.

so long
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Albie Donnelly Konzert 16 Nov 2007 21:42 #47446

  • Knatterton
  • Knattertons Avatar
Was ich noch vergessen habe.

Jedenfalls habe ich von Mike erfahren, dass Albie ein MPC spielt mit einer Bahn so offen wie ein Scheunentor (12 mit Sternen) dazu benutzt er 5er Rico Royal. Na ja, keine Ahnung wie das geht aber es klingt gut.

so long

Mir hat Albie erzählt, sofern ich richtig verstanden und übersetzt habe, dass er ein Claude Lakey 9*3 Kautschuk mit 5 er Rico Royal spielt. Aber vielleicht hat ers ja noch ein bisschen aufgefeilt mit´m Bart...Mörderisch wie man mit so einer Kombination spielen kann, ich habe das Claude Lakey mal in 8*3 gehabt, das war für mich auch ein wenig wie ein Luftzug in der Scheune. Und der Sound ging dann schon ziemlich Richtung Kreissäge. Naja, die Übung machts halt... Sein Sound ist auch nicht unbedingt mein Geschmack, wobei ich seine Musik (Gesang) gut finde, und Power haben die natürlich auch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Albie Donnelly Konzert 18 Nov 2007 21:17 #47488

  • Jo
  • Jos Avatar
Nun lieber Knatterton,
da muß ich dir Recht geben. Ich schätze der Albie hat unter seinem Bart, Muskeln im Gesicht, wie Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten auf den Rippen. ;-)
LG
Jo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 243 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang