Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Michael Brecker im WDR Fernsehen -- JETZT!

Michael Brecker im WDR Fernsehen -- JETZT! 27 Jun 2007 17:04 #39164

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Sharif, was laberst du? Marketing Objekt? und mit deiner Kablefernsehrechnung liegst du auch nich ganz richitg. Meine TV karte hat nen Antennkabelausgang und der will auch irgendo hin; in die Kabelsteckdose vielleicht?
Es sei denn du meinst DBVT aber das gibts nur in einigen Großstädten und dann nicht alle Programme.
Naja es sei denn du hast ne SatSchüssel auf dem Dach, oder du benutzt tatsächlich noch eine alte antenne (gibs das überhaupt noch?)
Zudem habe eine Externe, die mußte ich auch gar nicht einbauen, ich wüßte auch nicht wo an meinen Laptop.
Außerdem gibts fernseher, die billiger sind, als eine brachbare TV Karte und vom Zoll her ähnlich groß wie ein ComputerBildschirm, und zudem, sieht das Fernsehbild auf einem Bildschirm immer kacke aus.

<!-- editby -->

<em>editiert von: Freelancer, 27.06.2007, 17:11 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Michael Brecker im WDR Fernsehen -- JETZT! 27 Jun 2007 17:05 #39165

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
schonmal an tv-karte gedacht?

gibts fürn pc:

-ist billiger als tv

-keine kabelfernseh-rechnungen mehr

-einfach eingebaut

Verstehe ich nicht ganz. Billiger als Kabel, o.k., aber Du brauchst doch dann noch wenigstens eine Sat-Schüssel mit Receiver, die Du die tv-karte anschließt, oder? Und dieses digitale Antennenfernsehen funktioniert ja nur in Ballungsgebieten ...
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Michael Brecker im WDR Fernsehen -- JETZT! 27 Jun 2007 17:19 #39169

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Zur BigBanddiskussion:
Ich bin ein fan von guter BigBandMusik, am besten noch selber machen.
Ehrlichgesagt finde ich auf dauer das gejazze von den kleinen Combos auch eher langweilig.
32 Takte Thema, dann ewig solos, jeder darf mal, dann wieder unisono thema, und schluß. Auf dauer ist das nicht so spannend.
Ich finde gute BigBand Musik ist vordernder zu spielen, man spielt halt nicht nur das Thema, es ist alles viel komplexer.
Durch das ausarrangieren sind komplett neue möglichkeiten da. Es kann eine kompexizität wie in einem klassischen Orchester erreicht werden, vielleicht sogar noch anspruchsvoller, da jazz auch in der BigBand, dieses gewisse Feeling verlangt. Man kann Jazz nicht mechanisch spielen.
Außerdem ist die spielbare Bandbreite oft unterschätzt.

Wem bitte klingt das hier zu glatt:
http://youtube.com/watch?v=b8KleWPGuic
Das spielen wir auch in unserer BigBand, neben dem hier, einem meiner Lieblingstracks, genießt das Altsolo (bei uns darf ich mich da ausleben)
http://youtube.com/watch?v=v-TAxm00jOg&mode=related&search=

Und für den Solisten, ist das spielen mit einer Bigband wirklich eine ganz andere herausforderung, naja, das typische 32 Takte Solo finde ich auch beengend, aber in vielen kleinen Jazzkombos wird das auch nur so gemacht.

<!-- editby -->

<em>editiert von: Freelancer, 27.06.2007, 17:22 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Michael Brecker im WDR Fernsehen -- JETZT! 27 Jun 2007 17:53 #39177

  • martinsax
  • martinsaxs Avatar
@freelancer - das ist sehr schöne Unterhalungsmusik, die Japs... aber komplexer als ein Stück von, hmm, Strawinsky zum Beispiel, ist das auf gar keinen Fall-bitte etwas vorsichtiger!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Michael Brecker im WDR Fernsehen -- JETZT! 27 Jun 2007 17:57 #39179

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Das wollte ich in diesem Beispiel auch nicht sagen, naja und das Klassik in ganz andere liegen abdriften kann, wage ich gar nicht zu bestreiten.
Mein Punkt war ein bischen anderer, aber ich denke eigentlich ist klar, was ich meinte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Michael Brecker im WDR Fernsehen -- JETZT! 27 Jun 2007 18:00 #39181

  • martinsax
  • martinsaxs Avatar
ist ja klar, eigentlich hollst du nach die im gesperrten forum verlorengegangene Beitragszahl :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Michael Brecker im WDR Fernsehen -- JETZT! 27 Jun 2007 21:19 #39202

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Endlich hats einer erkannt; unter 500 Post fühl ich mich einfach unwohl, die mache ich diese Woche noch voll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Michael Brecker im WDR Fernsehen -- JETZT! 28 Jun 2007 10:27 #39246

  • martinsax
  • martinsaxs Avatar
Freelancer schrieb:
Endlich hats einer erkannt; unter 500 Post fühl ich mich einfach unwohl, die mache ich diese Woche noch voll.
Mach ruhig weiter so, das hilft mir auch weiter zu kommen.... :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Michael Brecker im WDR Fernsehen -- JETZT! 28 Jun 2007 12:18 #39254

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Ich finde gute BigBand Musik ist vordernder zu spielen, man spielt halt nicht nur das Thema, es ist alles viel komplexer.

Das sehe ich ja ganz anders. In einer BigBand bist Du immer nur ein kleines Rädchen im Getriebe. Du musst nach Noten spielen, schließlich kann in einer solchen Großorganisation nicht jeder nach Lust und Liebe improvisieren.

Ich stehe total auf Trios wie dieses um Sonny Rollins:

http://www.youtube.com/watch?v=f4LBDbcCR-E&mode=related&search=

Und für den Solisten, in diesem Fall Sonny Rollins, ist das doch um Längen komplexer als in der Bigband in Takt 8 und 9 ein bappduaaa-Fill-in zu bringen. Der muss von A bis Z füllen, muss die Melodie im Kopf haben, die Akkordfolge verinnerlicht haben, möglichst abwechslungsreiche Solos spielen. Also für mich ist das die hohe Kunst der Musik. In der Bigband fällt's doch kaum auf, wenn der Saxophonist mal einschläft oder gar nicht erst gekommen ist. Im Trio bricht dann alles zusammen.

<!-- editby -->

<em>editiert von: ZMann, 28.06.2007, 12:19 Uhr</em><!-- end editby -->
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Michael Brecker im WDR Fernsehen -- JETZT! 28 Jun 2007 15:32 #39267

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Noch schwieriger ist es im Duett oder als Solo-Künstler. Wenn der Solo-Künstler einschläft, fällt das voll auf, glaubt's mir! :-D
Und wie einfach Bigband-Musik ist, kann man daran sehen, dass Duke Ellington ein Bigband-Arrangement schon mal in 15 min. fertig hatte. *scnr*
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
1 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
1 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
236 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 210 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang