Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer macht mit Musik?

Wer macht mit Musik? 30 Aug 2011 16:45 #103669

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Also gut Tacheles,machen wir es Dingfest, sonst diskutieren wir noch in zwei Wochen :-)

Alles wie vorgegeben das gleiche Tempo und die zumindest ähnliche Melodie. Es ist auch nichts gegen eine eigene Improvisation der Melodie einzuwenden. Hauptsache es passt zusammen und zu den anderen.

Wenn ihr das habt, nehmt ihr euch auf Video auf OHNE das PlayAlong im Hintergrund zu haben. Das schickt ihr zu mir an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schickt mir einen Link wo ich es mir runterladen kann. Es geht auch auf CD per Post oder USB-Stick. Beides schicke ich aber nicht zurück :-) Dann lege ich das Playalong wieder darüber und schneide ein Video aus allen Beiträgen zusammen.

Heißt aber auch, ich brauche euch schon in guter Lautstärke. Also ran ans Mikrofon und keine scheu davor. Es beißt nicht.

Zeit haben wir dafür alle Welt. Ich würd mal sagen bis Anfang Oktober und wenn das nicht reicht, reden wir über mehr.

Ich weiß das in der Saxwelt ne Menge Leute sind die das können. Allein im Raum HH sind das bestimmt mindestens 10 Damen und Herren. Animiert eure Bands ebenfalls mitzumachen. Alle Instrumente sind erlaubt.

Wenn ich dann in Richtung Ruhrpott schaue ham wa locker das doppelte an Leuten die das hinbekommen und in Richtung Süden schüttle ich nochmal soviele aus dem Ärmel. Der Osten ist da zwar etwas rarar gesät dafür haben wir im Norden auch noch'n paar die das können.

Wir könnten das Stück also locker 5x rauf und runter spielen.

Ziel ist es, ein ähnliches wie oben verlinktes Video hinzubekommen. Nicht unwichtiges Nebenziel: Ihr habt ein Playalong welches ihr rauf und runter spielen könnt und ihr hier zur Diskussion stellen könnt wenn ihr mögt. Ihr schickt mir nur eure Endversion die dann ins Video soll. Alles andere wird nicht verwendet.

Und es kommt nicht auf Perfektion an!

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer macht mit Musik? 30 Aug 2011 17:22 #103670

  • bebob99
  • bebob99s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 9
smatjes schrieb:
Zeit haben wir dafür alle Welt. Ich würd mal sagen bis Anfang Oktober und wenn das nicht reicht, reden wir über mehr.
Also in dem Fall will ich auch mit machen B) Die 200 PBM sind mit nicht (viel) zu schnell. Sind ja keine 16tel drin und keine komplizierten Tonarten. Das ist packbar. Brainiac kann ich bestimmt auch noch anstiften.

Nur zur Sicherheit: Das Playalong ist auf 440Hz gestimmt? Nicht dass meine Intonation so perfekt wäre, aber es hilft schon, wenn man das weiß wohin man sich orientieren muss.
Alto: Selmer SA80 Serie-II und Bauhaus-Walstein Bronze, Selmer S90/180, Vandoren Classic 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer macht mit Musik? 30 Aug 2011 19:48 #103675

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hi Smatjes,
wunderbar...jetzt ist es gekärt.....da bin ich ja mal gespannt! Video kommt, wenn isch abe fertig B)....................Übrigens, ist eine tolle Idee von Dir :woohoo:
Ein Stück zusammen mit vielen, cool.
Saxfriend25 ( lufttechnisch wieder schöön rosig im Gesicht )
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer macht mit Musik? 30 Aug 2011 22:19 #103677

  • tomaso
  • tomasos Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Hallo Allerseits,

bin zwar eher "nebenan " unterwegs, finde aber die Idee und das Stück so toll, daß ich spontan gerne mitmachen würde.
Bin mir noch nicht so im klaren, wie ich das mit dem Video
hinbekommen soll, vielleicht mit der Photokamera, mal testen.

Wer hat das Stück denn eigentlich geschrieben, HWP ?

ne schööne Jrooß us Kölle,

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Wer macht mit Musik? 31 Aug 2011 17:34 #103694

  • Dreas
  • Dreass Avatar
Hallo Smatjes,

die Projektidee finde ich richtig klasse! da würde ich mich hier auch
mal einbringen.

(ich fand das "Playing for change" schon immer toll, z.B. hier: )

Wenn Du das jetzt eh neu aufsetzt, fänd´s ich es klasse, wenn Du ein langsameres Playalong aussuchen würdest. Das macht es uns Anfängern leichter mitzumachen.

Beste Grüße,

Dreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer macht mit Musik? 01 Sep 2011 20:03 #103721

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Eine kurze Zusammenfasssung und damit soll das Thema dann hier erledigt sein und wir setzen das Projekt fort.

Das Playalong welches ich am Anfang vorgesehen hatte wurde der Saxwelt als Playalong zur Verfügung gestellt. Wie und wer dazu spielt muss dabei egal sein. Ist nicht gewährleistet das wir ein Playalong so nutzen können wie es den Saweltlern Spass macht, sondern es vorgeschrieben wird wie und von wie vielen dies zu nutzen ist, ist ein solches Playalong nutzlos für die Saxweltler.Niamnd kann sich dann mehr sicher sein Das seine Version die dann auch noch mit mehreren eingespielt wurde nicht doch wider entfernt werden muss. Da hier nun also Sonderrechte für eingestelltes Material gefordert wurden, die Bedingungen hier für alle Teilnehmer jedoch gleichermaßen ohne Ausnahme gelten, habe ich alle Playalongs aus dieser Quelle entfernt. Das Projekt kann daher nicht mit dem ursprünglichen Stück stattfinden.

Ich habe wie angekündigt alle Postings aus diesem Thread entfernt die nicht dem Projekt dienlich sind und werde diesen Thread auch weiterhin klar und strukturiert halten und alles nicht Projektbetreffendes löschen. Diese Projekt wird auch in der Saxwelt nicht zerredet werden oder mit Diskussionen überflutet werden.

Ich habe soeben eine Anfrage an Tunesdayrecords gestellt ob ich eines der Playalongs über die Saxwelt verteilen darf um das Projekt voranzutreiben. Die Genehmigung das Playalong zu nutzen, habe ich bereits.

Ich weiß nun nicht wie viele von euch die PlayAlongs von Tunesday Records besitzen. Einige sollten das sein und hier wäre das dann Jazz Blues Vol 3 die am meisten im Umlauf sein sollte. Evtl. könnt ihr schonmal Vorschläge machen, welches PlayAlong wir nutzen können, sollten wir die Erlaubnis dafür bekommen. Ich finde etwas fetziger darf es schon sein um das Ergebnis spannender zu bekommen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer macht mit Musik? 01 Sep 2011 22:52 #103722

  • bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 29
Hi,

ich glaube, das ein oder andere Original-Playback habe ich auch noch hier. GEMA-frei und auch sonst von Rechten Dritter. Und relativ einfach zu spielen.
next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer macht mit Musik? 02 Sep 2011 20:02 #103742

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@bluemike
das wäre cool wenn du uns das für eine nächste Runde zur Verfügung stellen würdest. Uns fehlen nun ja auch zwei auf der Playalong Seite für die Saxweltler.

Ich habe vorhin mit Jörg Sieghart telefoniert und habe eine 99%ige Zusage erhalten ein Playalong hier im Download exklusiv für die Saxweltmitglieder anzubieten was wir dafür nutzen dürfen.

Sobald ich eines habe frage ich nach dem letzten 1% und dann kann es losgehen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer macht mit Musik? 02 Sep 2011 20:57 #103744

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich habe nun mal die CD's durchgehört und bin bei Track 12 der CD Jazz-Blues Jazz Vol.3 hängen geblieben.

Nun müsst ihr mir helfen.

Könnt ihr damit was anfangen? Das gibt es auch für C und Bb

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich würde nun folgendes machen. Wenn ihr jetzt nicht Sturm gegen das Stück lauft dann würde ich uns hierfür versuchen die Freigabe zu holen.

Dann stelle ich es für die, die die CD nicht haben zum Download bereit und ihr spielt dazu was euch einfällt. Seid ihr fertig schickt ihr mir euer Video ohne Playback im Hintergrund zu. Nachteil ist, dass wir keine gemeinsame Melodie haben. Also muss ich versuchen eine aus euren Zusendungen zu machen oder jemand erklärt sich bereit, eine schmissige Melodie dazu zu erfinden nach der alle dann spielen.

Was passt euch besser?

Ich versuche dann aus allen Zusendungen ein neues Stück zu machen. Es wird also von jedem nur ein kleines Stück im fertigen Video zu sehen sein.

Das fertige Stück wird dann hier in der Saxwelt zu sehen sein.

Mal sehen ob wir das hinbekommen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer macht mit Musik? 03 Sep 2011 00:08 #103750

  • bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 29
Hi,

Melodie dazu ist kein Problem. Kann ich auf Bedarf liefern.
next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
228 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1383 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2107 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 157 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang