Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dragonsax is back on stage

Dragonsax is back on stage 02 Dez 2017 08:25 #121841

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hi ihr,

ja hier und da gibt es kleinere Probleme. Die liegen allerdings nicht an der Forensoftware, sondern an dem noch verwendeten Joomla.

Die Saxwelt ist nicht nur das Forum sondern hat noch eine enorme Vielfalt an anderen Bereichen. Die sollen/müssen alle irgendwie zusammenspielen. Das klappt leider nicht ohne die Saxwelt komplett neu zu machen. Hier ist dann die Frage weiter auf ein Jooml setzen oder Typo3 oder???? Evtl. schaue ich mir auch wieder die neuere Joomla an.

Ich denke darüber nach die Saxwelt zu modernisieren und werde dies auch irgendwann tun. Dabei steht zur Debatte den kompletten Loungbereich, und den Marktplatz einzustampfen.

Der Marktplatz wird in das Forum wandern der Loungebereich ersatzlos gestrichen, da heute auf anderen Wegen Socialkommuniziert wird.

Was aber bleiben wird, ist, die Saxwelt ist eine Webseite voll mit Infos rund um das Saxophon mit einem Forum. Dabei stellt das Forum nur einen, relativ, kleinen Bereich dar. Das Forum ist von mir bewußt klein gehalten, da mich die Diskussionen um des diskutieren Willens genervt haben. Ich letztlich privat angegriffen wurde und meine Familie bedroht wurde, weil ich nicht jedem Recht gegeben habe wie er Recht haben wollte und diese Leute sich hier aufgeführt haben wie es auf keine Kuhhaut mehr ging. Es wurde eskaliert nur um zu eskalieren, macht ja auch soviel Spaß, nicht um zu diskutieren. Da ist es mir so wie jetzt lieber. So schreite ich sofort ein, wenn etwas aus dem Ruder läuft.

Allerdings werden wir versuchen bestimmte Rubriken ein wenig mit Infos zu untermauern. Siehe Reparaturen und Co. Da können andere gerne Nachziehen und ihre Tehmen pushen. Wie gesagt, auf ordentlichem Diskussionsniveau,

Allerdings lebt eine solche Seite von den Mitgliedern. Wir können es zeitlich nicht leisten alles ständig auf dem neuesten Stand zu halten, alle Events der Republik zu recherchieren und Artikel über jede Veranstaltung schreiben, bearbeiten und online stellen. Aufrufe dazu an euch sind bisher relativ ungehört verhalt. Ein paar ganz tolle Artikel von euch gibt es in der Saxwelt.

Und ja, neben vieeeeeel Zeit kostet das Ganze auch Geld. Aber Hobbys kosten eben Geld. In diesem Sinne möchte ich mich bei den vielen Spendern bedanken, die mithelfen, Saxwelt auf eine einigermaßen solide Basis zu stellen.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dragonsax

Dragonsax is back on stage 02 Dez 2017 11:04 #121843

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Ja, ein Forum auf einer Joomla-Seite, das ist nicht einfach. Kenne ich. Und natürlich meckern wir immer alle nur rum und keiner hilft. :) Das ist immer und überall dasselbe. Man hat mit seinem Leben so viel zu tun, dann kommt man mal ins Forum und guckt, was so los ist, und denkt nicht darüber nach, dass ja nichts los sein kann, wenn keiner was los macht.

Ich habe ja auch gemeckert, und ehrlich gesagt tut mir das jetzt richtig leid. Vor allem, wenn ich höre, wie weit das ging mit persönlichen Angriffen gegen Dich. So etwas darf einfach nicht sein. Da kommt man ins Forum, ist vielleicht schlecht drauf, will Dampf ablassen, aber auf wessen Kosten? Der Betreiber kann doch nichts dafür und auch andere im Forum nicht. Und wenn das dann nicht nur im Forum stattfindet, sondern auch noch in private Bedrohungen ausartet gegen Familie usw., also das darf ja nun wirklich nicht passieren.

Ist doch egal, ob man Selmer oder Chinakanne oder sonst was spielt, davon geht doch die Welt nicht unter, wenn man da nicht einer Meinung ist. Und mehr sollte ja eigentlich in einem Saxophonforum nicht Thema sein. Hier geht es ums Saxophon, nicht um rechthaben. Sollte man wenigstens meinen.

Ich finde es jedenfalls eine gute Idee, die Saxwelt-Seite vielleicht mal etwas zu reduzieren. Denn alles kann man einfach nicht schaffen. Dann sich lieber nur auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. Und statt des Forums eine Facebook-Gruppe oder sonst irgendetwas in den Social Media. Das geht ja auch. Das muss ja nicht alles hier auf der Seite sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dragonsax is back on stage 02 Dez 2017 12:52 #121844

  • ToMu
  • ToMus Avatar
@dragonsax,


was ist ein Yammi?


...Ein Jupi- SAS 767 mit original-schneeweiß lackiertem Korpus. ...

upps - dicker Lack!?

das Instrument kann frei schwingen???



muss ja einen Grund haben warum es nicht mehr auf dem markt ist!


neugierige grüsse
Letzte Änderung: 02 Dez 2017 12:55 von ToMu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dragonsax is back on stage 02 Dez 2017 12:56 #121846

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Yamaha, würde ich mal vermuten. ;) Und da er vom 62er gesprochen hat, wohl dieser "moderne Klassiker" hier: www.session.de/YAMAHA-YAS-62-02-Altsaxophon.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Dragonsax is back on stage 02 Dez 2017 13:14 #121848

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
Gut erkannt saxoryx ;) In meiner Signatur ist ja immer noch mein ehemaliges setup aufgeführt - was ich auch leider nicht geändert kriege. :huh:

@Tomu - warum sollte ein lackierter Sax-Korpus nicht schwingen können? Das war ein Sondermodell von Jupiter
- btw. es gibt auch sehr hochwertige Hörner, z.B. von Yamaha, die ich bei unserem Saxwelt Besuch im Yamaha-Werk anspielen durfte und die z.B. schwarz lackiert sind (Custom Z - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. ;)
ich weiß natürlich, daß einige meinen, daß man ein Sax möglichst entlacken sollte, damit es ordentlich klingt. Das sehe ich allerdings anders. :P

Und natürlich weine ich auch meinem yammi hinterher. In Sachen Intonation und Klappen - Tisch - Palmkey - Anordnung einfach ein perfektes Sax - dazu der brilliante, strahlende Klang in allen Lagen - da kann das Jupi leider nicht mithalten. Aber ich muß halt das Beste daraus machen - auf schlechteren Instrumenten gut zu klingen, ist jedenfalls eine größere Herausforderung. :P ;)

Schönen Gruß,
Micha
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dragonsax is back on stage 02 Dez 2017 13:51 #121853

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
@ smatti - das ist natürlich heftig, was Dir da wiederfahren ist. Ich hatte die Saxweltler eigentlich alle als lieb und nett in Erinnerung :unsure: - zumindest jene, die ich kennenlernen durfte. Aber wenn das hier so abgegangen ist, wie Du beschrieben hast, kann ich verstehen, daß Du ein bißchen die Lust verloren hast. Dann darf man Dir, glaub´ich, erstmal ganz lieb Danke sagen, daß Du trotzdem weiterhin zu Deinem Baby stehst. :)
Die kleinen Fehler auf der Seite stören zwar etwas, aber damit kann ich leben. ;)
Was ich mir hier wirklich wünschen würde, wäre ein kleiner chat-room für die Members. :)

Schöne Grüße in den Norden,
Micha
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dragonsax is back on stage 02 Dez 2017 15:05 #121859

  • ToMu
  • ToMus Avatar
@Tomu - warum sollte ein lackierter Sax-Korpus nicht schwingen können? Das war ein Sondermodell von Jupiter
- btw. es gibt auch sehr hochwertige Hörner, z.B. von Yamaha, die ich bei unserem Saxwelt Besuch im Yamaha-Werk anspielen durfte und die z.B. schwarz lackiert sind (Custom Z - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. ;)

Und natürlich weine ich auch meinem yammi hinterher. In Sachen Intonation und Klappen - Tisch - Palmkey - Anordnung einfach ein perfektes Sax - dazu der brilliante, strahlende Klang in allen Lagen - da kann das Jupi leider nicht mithalten. Aber ich muß halt das Beste daraus machen - auf schlechteren Instrumenten gut zu klingen, ist jedenfalls eine größere Herausforderung. :P ;)

Schönen Gruß,
Micha[/quote]


tja, is nu somal, dass die schwarzen eloxiert sind und nicht lackiert = ernormer unterschied!! lässt ahnen dass du da zu wenig kenntnisse hast.

Yanni = immer noch unbeantwortet! was ist das ?

ansonsten = lustiger Beitrag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dragonsax is back on stage 02 Dez 2017 15:18 #121860

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
ToMu schrieb:
tja, is nu somal, dass die schwarzen eloxiert sind und nicht lackiert = ernormer unterschied!! lässt ahnen dass du da zu wenig kenntnisse hast.
Muss das sein? Es ist gerade so nett hier. Bitte nicht wieder mit so was kaputtmachen. Bitte, bitte, bitte ... :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele

Dragonsax is back on stage 02 Dez 2017 17:11 #121861

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
Alles gut ;) Solche Kommentare schocken mich nicht. :P
@ToMu - o.k. das mit der Eloxierung wußte ich nicht - Danke für die Aufklärung.
Und wahrscheinlich hast Du auch recht, daß das Ganze kontraproduktiv ist.
Aber meine Devise ist : Aus dem, was ich zur Verfügung habe, das Beste zu machen. B)
Und sooo dick ist der weiße Lack auch nicht.
Außerdem steht bei vielen goldenen Hörnern in der Beschreibung "Goldlack" - oder nicht?

anyway - dann schwingt mein Sax halt nich´- Hauptsache mein Blättchen tut das :laugh: :P
- und natürlich mein Körper beim Spielen, wie man auf meinem vid sehen kann :laugh: :laugh:
btw. - das der Begriff "yammi" für Yamaha steht, wurde schon ausführlich erläutert, gell? ;)

Schönen Gruß,
Micha
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saxoryx

Dragonsax is back on stage 02 Dez 2017 17:21 #121862

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Mir persönlich ist das ja völlig egal, ob lackiert oder eloxiert. ;) Es gab ja schon ewige Diskussionen darüber, ob irgendeine Behandlung den Klang beeinflusst. Die einen sagen ja, die anderen sagen nein, und irgendwie kommen die Königskinder da nicht zusammen. ;)

Wahrscheinlich ist das alles auch sehr subjektiv. Einerseits dachte ich zeitweise, es hat keinen Einfluss (Charlie Parker hat ja auch auf allen Kannen immer gleich geklungen, egal, wie kaputt sie waren), dann aber, als ich das Expression-Alt gekauft habe, hatte ich das Gefühl, das klingt so super wie vorher keins meiner Hörner geklungen hat. Und an meinem Setup habe ich ja ansonsten nichts geändert. Vielleicht liegt's am hohen Kupferanteil. Vielleicht liegt es daran, dass es schwarz verchromt und glasperlgestrahlt ist ... keine Ahnung. Ich genieße jedenfalls jetzt den tollen Klang und bin glücklich. :D
Letzte Änderung: 02 Dez 2017 17:23 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
87 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1210 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1845 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 246 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang