Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxophon Online lernen

Saxophon Online lernen 16 Okt 2010 15:03 #95642

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich habe mit Nicolas telefoniert.
Bevor sich dieser Thread nun verselbständigt und in die rechtliche Geschichte abdriftet, bitte ich euch vorsorglich beim Thema zu bleiben. Saxophon Online lernen.

Nicolas hat eure Anregungen und Kritiken aufgenommen und wird einige Änderungen vornehmen. Da Nicolas und sein Vater in Foren nicht soooo viel Erfahrungen haben, ging die erste Welle der Werbung mal bös nach hinten los. Nicht nur hier. Das haben wir besprochen und geklärt. Beide werden sich diesbezüglich zurückhalten und auf eure Fragen, Kritiken und evtl. Wünsche eingehen sofern das machbar ist.

Ich hoffe nicht allzuviel vorweg zu nehmen und gebe zu bedenken dass folgendes zunächst innerhalb der Geschäftsführung besprochen werden muss um dann noch auf technische Machbarkeit geprüft zu werden.

Wenn dies in der gesamten Geschäftsführung für sinnvoll erachtet wird und es technisch machbar ist, habe ich vorgeschlagen, einen Saxwelt-Testaccount für einige Zeit einzurichten, den dann alle Saxweltler bis zu einem bestimmten Datum testen können. Dieser Vorschlag wurde interessiert aufgenommen und wird diskutiert werden.

Ich glaube was ein wenig gestört hat, ist die pauschalierte Aussage darüber, was alles im Internet schlecht ist und die Adaption auf die Webseite dieses Unternehmens. Die damit als unseriös abgestempelt wurde. Hinzu kam die Unerfahrenheit der Betreiber in Punkto Foren.

Gut finde ich, dass alle ein wenig daraus mitnehmen.

Sollte ein Angebot unseriös sein, wird darüber hier berichtet. Das haben wir mit unterschiedlichen Webseiten ja schon erlebt und das gerade erst kürzlich.

Ich denke hier sind alle sicher und ich werde das Angebot nach dem WS ausgiebig testen und berichten. Natürlich nicht als Smatjes :-)

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon Online lernen 17 Okt 2010 01:32 #95656

  • SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1198
  • Dank erhalten: 236
Danke, smatjes, für Deine Initiative.

Schön langsam wird wesentlich transparenter, was hinter Saxophon Online lernen steht und die Versuchung größer, es einmal auszuprobieren. Ein Testaccount für saxweltler wäre natürlich zu begrüßen. Ich bin schon gespannt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon Online lernen 09 Mär 2011 11:20 #99503

  • Markus81
  • Markus81s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich bin bei meiner Suche nach einem Online Saxophon-Kurs auf eure Seite gestoßen und würde gerne wissen, ob mir jemand eine Empfehlung für einen Online-Kurs geben kann?

Der Grund ist folgender, mein Vater hat sich vor einigen Wochen vorgenommen, das Saxophon spielen zu erlernen. Ein gemietetes Alt-Saxophon ist schon vorhanden. Die Zeit für einen richtigen Musiklehrer oder -Schule fehlt leider. Er versucht es z. Z. autodidaktisch mit Youtube Videos allerdings ist das Alles irgendwie nicht wirklich professionell. Ich würde ihm gerne einen soliden Online-Kurs schenken allerdings habe ich keine Erfahrungsberichte zu solchen Kursen bzw. Seiten gefunden. Könnte mir jemand bei meinem Problem helfen?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon Online lernen 09 Mär 2011 15:54 #99505

  • radarmixer
  • radarmixers Avatar
Mit Online-Kursen habe ich als Anfänger keine Erfahrungen gemacht. Ich bin aber die erste Zeit sehr gut mit dem Einführungsband und CD von Dirko Juchem zurechtgekommen. Heute nach fast einem Jahr bin ich aber doch froh, dass ich Unterricht nehme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Saxophon Online lernen 09 Mär 2011 22:21 #99512

  • möchtegernspieler
  • möchtegernspielers Avatar
Markus81 schrieb:
... mein Vater hat sich vor einigen Wochen vorgenommen, das Saxophon spielen zu erlernen.
Je öller, je döller. :whistle:
Als blutiger Anfänger nehme ich einmal die Woche Unterricht, ansonsten übe ich nach den Unterlagen von Juchem und der Lehrerin.
Nach erstem Üben stelle ich fest, daß Juchem flott vorangeht, die Lehrerin aber mehr Grundlagen lehrt.
So ist z.B. bei der Lehrerin wichtig, die Töne entsprechend den beats entsprechend lang oder kürzer zu spielen, während Juchem das zwar auch anspricht, bei ihm aber mehr das Erlernen von "richtigen" Liedern im Vordergrund steht.
Aber ich spiele ja erst seit 4 Stunden... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon Online lernen 09 Mär 2011 22:22 #99513

  • möchtegernspieler
  • möchtegernspielers Avatar
edit(h) sacht: streiche einmal entsprechend. *G+
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon Online lernen 10 Mär 2011 09:28 #99521

  • Nörchen
  • Nörchens Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Ich kenne mich auch nicht mit Online-Kursen aus. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch für "im Leben voll eingespannte" Erwachsene die Möglichkeit gibt, Unterricht von einem Lehrer zu erhalten.

Ich zum Beispiel gehe nur jede 2. Woche zum Unterricht - habe dafür eine komplette Stunde am Stück.

Und ich bezahle nur die genommene Unterrichtsstunde. Das heißt, wenn es mal an einem Termin nicht klappen sollte, sage ich diesen rechtzeitig ab und zahle diesen auch nicht.

In Musikschulen ist das ein wenig schwieriger - aber es gibt genug Privatlehrer, die schon ihre Erfahrungen mit "gestressten" Erwachsenen gemacht haben :)

Ich finde gerade für den Anfang einen Lehrer aus Fleisch und Blut sehr sinnvoll - weil er meinen Ansatz sofort korrigieren kann und mir "live" einige Dinge am Saxophon vormacht.

Zur Ergänzung gibt es zahlreiche Saxophonschulen auf dem Markt (also, ich meine jetzt die herkömmlichen Bücher B) ) Einen Online-Kurs kann man mit Sicherheit auch als sinnvolle Ergänzung nutzen.


LG
Nörchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon Online lernen 10 Mär 2011 15:11 #99534

  • SaxTom
  • SaxToms Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 158
Ich glaube, ein richtiger Lehrer, der einem etwas erklären und vorzeigen kann, der einem zuhört und Fehler ausbessert und der einen aufbaut, wenn etwas nicht und nicht gelingen will, der ist durch ein online-Programm nicht zu ersetzen. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon Online lernen 11 Mär 2011 07:15 #99555

  • Markus81
  • Markus81s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 2
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen,
einen Musiklehrer zu engagieren :)

Vielen Grüße,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 569 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang