Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxophon Online lernen

Saxophon Online lernen 14 Okt 2010 20:45 #95608

  • RGS
  • RGSs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 3
Hallo ich freue mich über all die kritischen Stellungnahmen zu unserem Angebot. Ich möchte von meiner Seite gerne detailliert antworten - hatte aber nicht vor, übertrieben Werbung für unser Angebot zu machen. Mir geht es als User ebenfalls so, dass ich nicht gerne ungetestet eine finanzielle Bindung eingehe. Deshalb gibt es bei uns die absolut kostenfreie Testmitgliedschaft für 4 Wochen. Wer danach nicht überzeugt ist, hat keinerlei finanzielle Nachteile - auch wird er nicht automatisch in eine Zahlmitgliedschaft übernommen. Ich verstehe daher die Aufregung nicht. Wir haben auch auf der Startseite eine Seite, die genau die Testmitgliedschaft erklärt (Footer). Unser Angebot gliedert sich in 3 Bereiche: 1. Online Musikstunden (keine Schule) mit Lernaspekten von Instrumentaltechnik bis Improvisation. Hier kann das Testmitglied nur einen kleinen Teil der Clips anschaun. Zu einem Test sollte das reichen.
2. Trainingpakete, die zu den Online Musikstunden vertiefend Material anbieten.Diese Materialien umfasse Audio-Playbacks und Notenmaterial. Hier gibt es eine Reihe von kostenlosen Downloads an Skalen etc.(Bereich STartup) Die Materialien können auch in den Übtäumen angewendet werden.
3. Übraume: Zahlreiche Playbacks mit Übungideen von Akkordfolgen und Skalen bis zu Arrangements zum Mitspielen.

Zu diese reinen Online Angeboten gibt es Workshops "live" von der Anwendung der Unterlagen bis hin zu Orchesterworkshops mit Swing, Latin, Salsa, Funk und Soul Schwerpunkten. Diese Angebote sind zusätzlich kostenpflichtig. Das steht auch auf der Seite.
Ich gehe davon aus, dass Ihr Euch aufgrund des Misstrauens garnicht zur kostenlosen Testmitgliedschaft angemeldet habt - also unser Angebot nicht kennt.
Ich möchte als "alter" Musikpädagoge daher gerne auch die Frage an Euch stellen: Wie würdet Ihr denn Euch den Test eines neuen Angebots vorstellen? Wir haben sehr viel Freude, Visionen und natürlich auch Geld in dieses Portal investiert und ein gewisser Schutz vor Missbrauch sollte verständlich sein.
Sollte dieser Beitrag zu viel Werbung beinhalten, bin ich jederzeit mit einer Löschung einverstanden. :)
Vielleicht können wir uns ja bei einer Veranstaltung oder einem Workshop mal kennenlernen.
Gerne beantworte ich dann auch detaillierter ausserhalb dieses Forums "Face to Face" Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Euer Ralph Schmidt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon Online lernen 14 Okt 2010 23:08 #95612

  • nicolatz
  • nicolatzs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte. Nach Rücksprache mit smatjes werde ich nun versuchen, selektiv zu antworten.

Wie ich schon einmal schrieb, bin ich leider nicht "forenerfahren", so dass ich die Konventionen nicht kannte.

Nun möchte ich mich in den nächsten Beiträgen Antworten und Kommentierungen auf einzelne Fragen und Bedenken geben.

Ich hoffe, dass diese helfen und ich kann nur jedem empfehlen, der sich wirklich für das ganze interessiert, sich per E-Mail an uns wendet. Die Unklarheiten, die existieren, möchten wir sehr gerne so aus dem Weg räumen, dass alle, die daran interessiert sind, sich auf dem Saxophon zu verbessern, selbst eine Entscheidung treffen können, ob sie sich das Angebot näher anschauen oder nicht.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon Online lernen 14 Okt 2010 23:25 #95613

  • nicolatz
  • nicolatzs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
Hallo Robert,

schade, dass wir dich bisher nicht überzeugen konnte, das Angebot einfach einmal unverbindlich zu testen. Gerne möchte ich nun auf einzelne Anmerkungen eingehen:

„Kostenlos anmelden“:
Selbstverständlich ist mit „kostenlos anmelden“ nicht „kostenlos nutzen“ gemeint. Hier steckt Inhalt, Wissen, Pädagogik dahinter und deshalb gibt es in Präsenz-Musikschulen ja auch keine „kostenlosen Lehrer“

Ich denke es ist ein faires Angebot, sich kostenlos und unverbindlich anzumelden, um einen Überblick über das Angebot und den Mitglieder-Bereich zu machen. Ist man einmal kostenlos angemeldet, kann man 4 Wochen lang sehen, was es an Videos, Trainingspaketen und Übräumen gibt. Auch kann man einige wenige ausgewählte Videos anschauen, um einen Eindruck über die Qualität zu gewinnen.

Entscheidet man sich für das Angebot, dann kann man eine Jahresmitgliedschaft abschließen

Entscheidet man sich jedoch dann GEGEN das Angebot, dann bestehen KEINE VERPFLICHTUNGEN. Mit einer einfachen E-Mail kann man sich formlos wieder abmelden und das Account wird gelöscht.

Vergisst man, diese E-Mail zu schreiben, bleibt man ein KOSTENLOSES Mitglied

„Kostenloser Download“:
Ich empfinde diesen von dir gemachten Punkt als Panikmache. Ich kann versichern, dass es hier keine Downloads und Adware- oder ähnliches gibt.

„Nur XX Euro im Monat“:
In der Tat ist dies ein Rechenfaktor, denn entscheidet man sich für das Angebot, hat man die Möglichkeit eine Jahres-Mitgliedschaft zu erwerben, welche 120 € kostet. Umgerechnet sind dies dann 10 € pro Monat.

Dies kann man natürlich als langfristig ansehen, aber da es ja, um ein kontinuierliches Üben und Trainieren geht, welches Schritt-für-Schritt sich aufbaut, reichen hier auch 1-2 Tage nicht aus…

„SCHWER UNKÜNDBAR“
Dies trifft bei uns nicht zu. Selbstverständlich ist eine Premium-Mitgliedschaft auch kündbar. Wir sind Menschen, mit denen man reden kann. Wir sind kein Konzern, dem die einzelnen Kunden egal sind.

Dies sind die ersten Punkte.

Auf die nächsten gehe ich gleich ein.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon Online lernen 14 Okt 2010 23:39 #95614

  • nicolatz
  • nicolatzs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
bebob99 schrieb:

Anbieter und Leistung werden nur sehr schwammig deklariert, das ganze sieht ein wenig nach "Lebkuchenhaus" aus: Kommt nur herein Ihr Kinderlein, wenn Ihr erst mal drin seid, gibt's was Schönes.
Die Internet User sind aber auch nicht alle dumm und erkennen das Verfahren, kommen sich dann bestenfalls vera***** vor.

Warum also versucht ein seriöser Anbieter nicht mit aller Kraft, zu vermeiden, auch nur den Anschein zu erwecken, man würde mit fragwürdigen Methoden, leichtgläubige Passanten ausnehmen wollen?


Bezüglich der Beschreibung des Anbieters und der Leistung möchte ich deine Kritik gerne aufnehmen und sehen, ob wir hier Verbesserungen vornehmen können. Uns ist natürlich nicht daran gelegen, das ganze als „Lebkuchenhaus“ zu positionieren. Vielmehr möchten wir von vorneherein transparent sein. Auch wollen wir niemanden vera****, so dass wir diesen Hinweis gerne aufnehmen.

Ich bin einer, der sich Nutzungsbedingungen, AGB's und solche Dinge sehr genau liest und bei Eurem Angebot hat's mich echt gegruselt. Außer einem langen Strafkatalog für angehende User enthält es nichts.

Das ist gut, dass du die AGB's liest. Wie Smatjes bereits geschrieben hat, ist dies gerade im Online-Geschäft wichtig. Und leider mussten wir hier bereits negative Erfahrungen mit Usern sammeln, die einfach urheberrechtlich geschützten Inhalt, d.h. Videos, Texte, etc. kopiert und weitergegeben haben. Gerade Musiker werden hierfür Verständnis haben.
Ich sage "kauft", obwohl die "Anmeldung kostenlos" ist und auch nicht(?) automatisch in ein kostenpflichtiges Abo mündet.

Wie bereits erwähnt, eine kostenlose Registrierung ist KOSTENLOS und mündet auch NICHT in einem kostenpflichtigem Abo. Ist man kostenlos registriert, entscheidet man sich, ob man Premium-Mitglied werden möchte oder nicht. Ganz fair!
Private Daten sind ein kostbares Gut und werden all zu schnell missbraucht.

HIer gebe ich dir völlig recht. Private Daten sind kostbar und hier sollte jeder vorsichtig mit umgehen. Deshalb werden bei uns auch private Daten völlig vertraulich behandelt. Darüber hinaus existieren bei uns keine "Profile", in denen andere User Namen, ADressen, Orte, wie dies in manchen Foren vielleicht der fall ist, für andere User erkenntlich sind.
DATEN SIND PRIVAT und WERDEN NICHT MISSBRAUCHT.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Saxophon Online lernen 14 Okt 2010 23:42 #95615

  • nicolatz
  • nicolatzs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
antonio schrieb:
@bebob99

Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Genau dies hat mir das Bauchkribbeln verursacht.

LG
antonio

Hallo antonio,
wir hatten uns ja bereits direkt angemailt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dir das Angebot einfach einmal anschaust. Wenn du dann mehr Zeit für das Saxophon hast, besuche doch einfach mal einen der Workshops in Basel, dann kannst du mit dem Dozent direkt sprechen.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon Online lernen 14 Okt 2010 23:47 #95616

  • nicolatz
  • nicolatzs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
Hallo SaxDocM,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Gerne möchte ich im nächsten Beitrag auf deine Fragen eingehen.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon Online lernen 15 Okt 2010 00:07 #95617

  • nicolatz
  • nicolatzs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
Hallo SaxDocM,
vielen Dank für diese Hinweise und Fragen, die wir sehr gerne aufnehmen werden.

Grundsätzlich haben wir extra eine KOSTENLOSE TESTMITGLIEDSCHAFT eingeführt, dass sich jeder ein Bild über das Angebot, den Umfang und die verschiedenen Themen machen kann. Ich kann nur jedem raten, der sich ernsthaft interessiert, hiervon Gebrauch zu machen.
Uns geht es nicht darum, das Angebot zu verschleiern, daher werden wir sehen, wie wir hier noch besser für Transparenz sorgen können. Der „Übersichtskatalog“ ist eine sehr gute Idee.
Sobald wir entsprechende Anpassungen vorgenommen haben, werden wir diese hier einbringen.

Nun vorab schon einmal zu deinen Fragen:


SaxDocM schrieb:
Man weiß allerdings weder genau, was man dafür an "Online-Musikstunden" konkret erhält, noch was in den "Trainingspaketen" enthalten ist bzw. wie viele es davon jeweils gibt und was das gesamte Angebot letztlich genau kostet. Das ist im Detail ziemlich verschleiert. Nett wäre zumindest ein Übersichtskatalog mit genauer Beschreibung der Inhalte und Preisangabe.

Zunächst zu den Online-Musikstunden:
Als Premium-Mitglied erhält man Zugang zu allen Basis-Online-Musikstunden: dies sind aktuell über 20 Online-Musikstunden a 5-20 Minuten. Behandelt werden darin u.a. folgenden Themen: Rhythmuslernen, Pentatonik, Taktfiguren, Pentatonik im Blues, Akkorde lernen, Moll-Septim-Akkord, Akkordfolgen, Tägliche Übungen, Haltung, Atmung, Tonbildung, Tonproduktion, Intervalle, Improvisieren, Call and Response, Basis-Musiktheorie und vieles mehr.

Darüber hinaus kommen monatliche neue Themenschwerpunkte hinzu.

Zu den Trainingspaketen:
Hier stehen Premium-Mitgliedern ausreichend Pakete zu verschiedenen Themen, wie bspw. Blues Training, Bluestonleiter, Einführung ins Üben, Skalen, Ansatztraining, Call and Response, Soul, Swing, Smooth Jazz, Blues und vielen mehr zur Verfügung.
Die Trainingspakte bestehen aus Lernhinweisen, Noten, Playlongs und kosten je nach Umfang zwischen 2 und 18 Credits.

Auch hier gibt es regelmässige Schwerpunkte und Ergänzungen.
Verborgen bleibt auch die Qualität des gesamten Materials und eine Erklärung, wie das ganze technisch erfolgt, da es so etwas, wie eine kostenlose Schnupperstunde offenbar nicht gibt.

Dies ist ein sehr guter Punkt, den wir aufgreifen werden. Bei Anpassung hierzu, werde ich wieder ein Posting vornehmen.
Ein genaues Bild bekommt man aber wahrscheinlich erst, wenn man es probiert hat. Und das hat ein wenig einen "Katz im Sack"-Charakter.

Immer wieder ist hier die Rede von "Katz im Sack". Dies ist so schlichtweg FALSCH. Jeder, der sich ernsthaft interessiert, Saxophon zu lernen und/oder Tipps und Ergänzungen für sein Üben zu finden, kann sich KOSTENLOS REGISTRIEREN und das Angebot und den Umfang sichten. Entscheidet er sich dafür, kann er Premium-Mitglied werden. Entscheidet er sich dagegen, meldet er sich ab oder bleibt kostenloses Mitglied - jedenfalls zahlt er nichts.
Damit ist dies nicht KATZ IM SACK.

Und wenn man in einem "Fitnessstudio" ein Probetraining macht, dann gibt man dort auch seinen Namen und Adresse an....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon Online lernen 15 Okt 2010 00:15 #95618

  • nicolatz
  • nicolatzs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
Noch eine Bemerkung an alle….

Grundsätzlich kann ich Bedenken verstehen, aber ich möchte noch einmal jedem empfehlen, sich selbst ein Bild zu machen. Wenn Ihr daran interessiert seid, Tipps und Tricks zum Saxophon Lernen zu erfahren oder einzelne Aspekte von zu Hause zu üben, dann registriert euch kostenlos und verschafft Euch eine Übersicht über das Angebot und die Themen.

> Wenn ihr es dann noch interessant findet, werdet Premium-Mitglied. Wir freuen uns.

> Wenn ihr es dann nicht mehr interessant findet, werdet ihr einfach KEIN PREMIUM-MITGLIED und es entstehen KEINE KOSTEN.

Wenn Ihr noch Fragen habt, dann schreibt diese an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder besucht eine der zahlreichen Präsenz-Veranstaltungen und Konzerte, auf denen Ihr IN PERSONA mit den Dozenten sprechen könnt. Orte, Termine findet ihr unter

www.learnmusic-online.com/workshops/infobereich.html
blog.learnmusic-online.com/

Konzerte:
11.11.10 um 19Uhr Schirn BigBand – Frankfurt
14.11.10 um 11Uhr QuieroMas – Hamburg
17.11.10 um 19Uhr JustSax – Frankfurt
17.11.10 um 19Uhr JazzLand Frankfurt
05.12.10 um 11Uhr SoulTransit – Eppstein
18.12.10 um 16:30 Musikgruppe Basel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon Online lernen 15 Okt 2010 17:49 #95630

  • bebob99
  • bebob99s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 9
nicolatz schrieb:
Gerne möchte ich nun auf einzelne Anmerkungen eingehen:

„Kostenlos anmelden“:
...

Da habe ich mich nicht eindeutig genug ausgedrückt. Das war keine Aufzählung von Dingen die speziell auf DIESER Seite verwendet werden, sondern eine Aufzählung der Dinge, die für "Das schnelle Geld im Internet" häufig verwendet werden. Gängige Formulierungen zur Vernebelung der tatsächlichen Kosten - oder zumindest Schönfärberei. Das sind genau die Stichwörter, bei denen der gelernte Konsument bereits vorsichtig wird.

Für mich als Webseiten Betreiber wären das "unbedingt zu vermeidende Ausdrücke".

Die Schönfärberei wird ja momentan inflationär verwendet. Es entsteht ein Gewöhnungs Effekt beim Konsumenten und jeder weiß genau, was eigentlich gemeint ist. Es funktioniert also gar nicht mehr. Sparbudget = Belastungspaket, Mehrwertdienst = MehrKOSTENdienst, kostenloses Handy = teurer Vertrag, Monatspreise bei Jahres Abos, Kalorienangaben nur für die halbe Pizza, die Kreditkartennummer brauchen wir nur für die Altersverifizierung, kostenlose Anmeldung, ...

Die allgemeine User Erfahrung ist doch mittlerweile: Je häufiger irgendwo "kostenlos" steht, desto teurer wird es am Ende. Bei jeder versuchten Schönfärberei meldet sich ein kleines Stimmchen "Das ist nicht ehrlich". Am Ende haben sich dann etliche Minuspunkte angesammelt, die im Geiste mit den Pluspunkten gegengerechnet werden - die aber leider fehlen. Dem Eindruck "das ist unehrlich" wird nichts entgegen gesetzt. Was übrig bleibt, ist ein unangenehmes Gefühl, dass mich da einer veräppeln will.

Selbst im Kino locken sie die Zuseher mit Trailern. Man muss den angehenden Kunden schon ZEIGEN was man anbietet. Und zwar, ohne dass die zuvor einen "non-disclosure" Vertrag unterschreiben müssen.
Private Daten sind kostbar und hier sollte jeder vorsichtig mit umgehen. Deshalb werden bei uns auch private Daten völlig vertraulich behandelt.
Davon bin ich mittlerweile überzugt, aber als "Erstbesucher ohne persönliche Erklärung" entzieht sich mir das Verständnis, warum für einen kostenlosen und unverbindlichen Besuch der Webseite die halbe Familiengeschichte zwingend abgefragt wird. Noch bevor ich irgend etwas zu Gesicht bekomme.

Ich verstehe schon, was IHR damit bezwecken wollt. Ihr wollt sicherstellen, dass sich nicht ein Benutzer unter fünf verschiedenen Namen, jedes Monat "neu" anmeldet und so quasi ein kostenloser Dauergast wird. Denke ich mal. Das wäre denkbar, wenn es im Probemonat tatsächlich möglich ist, beliebige Inhalte zu testen. Wenn das aber nicht möglich ist, also ohnehin nur die Konsumation der "no credit" Materialen möglich ist, kann durch mehrfach Anmeldung niemand etwas stehlen.

Wenn ich richtig gelesen habe ist es auch für Basis-User möglich, im Shop "Spielgeld" zu kaufen, mit dem man dann die kostenpflichtigen Leistungen in Anspruch nehmen kann. Ganz ohne Abo. Wenn das geschickt gemacht ist und das Payment-Geteway das unterstützt, wäre das sogar mit einem selbstgewählten Pseudonym, ohne jede weitere persönliche Angabe problemlos durchführbar.

Ich war schon mehrfach in verschiedenen Internet Shops einkaufen. Das geht IMMER anonym. Ich kann suchen, blättern, Warenkorb füllen und erst beim Bezahlen muss ich mich outen und eine Liefer und Rechnungsadresse angeben. Manchmal nicht einmal das, wenn die Ware per Download geliefert wird. Da reicht oft eine Paypal Anweisung.

Andererseits haben Benutzer auf anderen Seiten bereits durch Bekanntgabe ihrer persönlichen Daten unbekannterweise einen Vertrag abgeschlossen und eine Rechnung bekommen. Das dann vor Gericht anzufechten ist eine unangenehme Sache.

Ich persönlich fühle mich auf einer Seite viel wohler, wenn ich wirklich anonym und unverbindlich sehen kann, was angeboten wird. Wenn ich es dann leider nicht nutzen kann, weil ich eben kein Mitglied bin und auch keine Credits habe, dann kann ich mich immer noch entscheiden, das Eine oder das andere zu ändern. Kostenpflichtiges Material zum Download? Kein Problem, sogar bei Amazon kann man vermehrt ein paar vom Verlag freigegebene Samples durchblättern und sich ein Bild machen. Von CD's gibt's Hörproben, von Videos Trailer. Wenn's gefällt wird es gekauft, wenn nicht, dann eben nicht.

Ich wünsche Euch, dass die Geschäftsidee aufgeht, aber wenn Ihr öfter solchen Erklärungsbedarf habt, dann kann es sein, dass ein messbarer Anteil an potentiellen Kunden an Eurem Laden vorüber geht. Fragen könnt Ihr normalerweise ja nur die, mit denen Ihr in Kontakt kommt, nicht die, die schnell wieder verschwunden sind, weil ihnen das doch zu dubios vorgekommen ist.

Ah ja. Wer auch immer die AGB verfasst hat, er hat bewiesen, das er in fähiger Jurist ist. Als juristischer Laie glaube ich aber, das hätte man schon weniger "feindselig" formulieren können, etwa in der Art:
Das Urheberrecht gilt in vollem Umfang für alle angebotenen Waren und Dienstleistungen. Diese sind für denn alleinigen Gebrauch des berechtigten Nutzers bestimmt und dürfen Dritten in keiner Art zugänglich gemacht werden.
Das Verbot der Kopie habe ich bereits gebrochen, wenn ich ein Video ansehe, weil mein Browser eine Cache Datei anlegt und wenn ich die Noten in einem PDF (gibt sowas?) ausdrucke, damit ich sie aufs Pult legen kann, sowieso. Nach den AGB müsste ich meinen Notebook verschrotten, nachdem ich Eure Seite geöffnet habe.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu überempfindlich. Meine Meinung muss nicht repräsentativ sein.

.. und der Link zu den Nutzungsbedingungen führt leider auch ins Leere.

Nachdem ich jetzt mehr Hintergrundinformation habe, traue ich mich einfach mal...
Alto: Selmer SA80 Serie-II und Bauhaus-Walstein Bronze, Selmer S90/180, Vandoren Classic 3
Letzte Änderung: 15 Okt 2010 20:09 von bebob99.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon Online lernen 16 Okt 2010 13:05 #95639

  • nicolatz
  • nicolatzs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
Hallo zusammen,

damit Ihr auch einen ersten Eindruck von den Online-Musikstunden und den dafür vorgesehenen Video-Clips gewinnen könnt, haben wir nun einfach mal ein paar Ausschnitte in YouTube gestellt. Eventuell erweitern wir diese Vorschau noch etwas.

Zunächst einmal etwas zum Thema "Chromatische Üungen" und "Call and Response".




Wie gesagt, dies sind nur Ausschnitte :)

Viele Grüße,

Latz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
241 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 244 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang