Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: King Zephyr Bariton Saxophon - jetzt ist es meins

King Zephyr Bariton Saxophon - jetzt ist es meins 10 Dez 2009 17:54 #83203

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
JES schrieb:
HWP schrieb:
@Jes- Ich verstehe nicht so ganz genau was du meinst!
Gleiches Mundstück, gleiches Bari, unterschiedliche Spieler, völlig verschiedene Ergebnisse in Ansprache, Intonation und Klang.
Gleiches Mundstück, gleicher Spieler, unterschiedliche Baris, wieder völlig verschiedene Ergebnisse in Ansprache, Klang und Intonation.

Bitte jetzt nicht das Argument mit dem defekten Tuner, der die tiefen Frequenzen nicht mitkriegt. :angry: Ich hab das Ganze auch mal mit meinem Keyboard verglichen, also akustisch. Und bei mir ist die Intonation super. Beim Mitspielen zu Playalongs höre ich auch keine Interferenz.

Vielleicht spinnt ja Dein Tuner :P .

Besagtes Mundstück quietscht übrigens immer auf dem Martin, gar nicht auf dem B&S. Blatt egal.
Andere Mundstücke quietschen nicht mal ansatzweise, auch nicht auf Martin. Blatt egal. Also kommt die Stufe raus B)

JEs


Tuner?


Bezüglich Bass, Bariton kaum! ;)

Ja, Spieler intonieren verschieden, gleichwohl kann man gewisse Dinge zwingen, also ungünstiges Spielverhalten simulieren etc.!

Aber wenn z.B. eine Kanne mit einem bestimmten MPC oben immer wieder zu hoch ist, dann ist sie auch bei anderen Spielern zu hoch, denn gewisse zu hohe Teilfrequenzen fallen lassen, das ist schwierig, dann müsste man Bariton gedämpft spielen, also Lippe über die Zähne gewölbt und leicht ausstoppen!


LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

King Zephyr Bariton Saxophon - jetzt ist es meins 10 Dez 2009 17:58 #83204

  • JES
  • JESs Avatar
He Meister,

also sach doch gleich, daß Du mein Martin nicht magst und möchtest, daß ich auf Conn umsteige. B)

Wir telefonieren.

Gruß
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

King Zephyr Bariton Saxophon - jetzt ist es meins 10 Dez 2009 18:34 #83211

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
JES schrieb:
He Meister,

also sach doch gleich, daß Du mein Martin nicht magst und möchtest, daß ich auf Conn umsteige. B)

Wir telefonieren.

Gruß
JEs

Jaaaaaa, Conn ! :woohoo:

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

King Zephyr Bariton Saxophon - jetzt ist es meins 10 Dez 2009 20:30 #83216

  • saxolina
  • saxolinas Avatar
Und wer soll das bezahlen???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

King Zephyr Bariton Saxophon - jetzt ist es meins 11 Dez 2009 00:14 #83220

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Hm, kann ja sein, dass es alles nicht so einfach ist. Ich spiele ein Bariton, dessen Herkunft ich nicht kenne und ein Metallmundstück, wo ich noch nicht nachgeschaut habe, von welcher Firma das ist.

Mag ja die optimale Zusammenstellung sein, immerhin macht das Instrument unten und oben, was ich will. Vielleicht hat der Spieler ja doch einen gewissen Einfluß!? (Ich mag allerdings auch Instrumente, die gewisse Eigenheiten mitbringen.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

King Zephyr Bariton Saxophon - jetzt ist es meins 11 Dez 2009 08:25 #83225

  • saxolina
  • saxolinas Avatar
pue schrieb:
Vielleicht hat der Spieler ja doch einen gewissen Einfluß!? (Ich mag allerdings auch Instrumente, die gewisse Eigenheiten mitbringen.)


Kommt auf den Spieler an :P
Ich mag allerdings auch Spieler, die gewisse Eigenheiten mitbringen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

King Zephyr Bariton Saxophon - jetzt ist es meins 11 Dez 2009 11:32 #83228

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
pue schrieb:
Hm, kann ja sein, dass es alles nicht so einfach ist. Ich spiele ein Bariton, dessen Herkunft ich nicht kenne und ein Metallmundstück, wo ich noch nicht nachgeschaut habe, von welcher Firma das ist.

Mag ja die optimale Zusammenstellung sein, immerhin macht das Instrument unten und oben, was ich will. Vielleicht hat der Spieler ja doch einen gewissen Einfluß!? (Ich mag allerdings auch Instrumente, die gewisse Eigenheiten mitbringen.)


Moin!


Können wir das mal hören? :blush: :)

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

King Zephyr Bariton Saxophon - jetzt ist es meins 11 Dez 2009 12:57 #83229

  • JES
  • JESs Avatar
pue schrieb:
Hm, kann ja sein, dass es alles nicht so einfach ist. Ich spiele ein Bariton, dessen Herkunft ich nicht kenne und ein Metallmundstück, wo ich noch nicht nachgeschaut habe, von welcher Firma das ist.

Mag ja die optimale Zusammenstellung sein, immerhin macht das Instrument unten und oben, was ich will. Vielleicht hat der Spieler ja doch einen gewissen Einfluß!? (Ich mag allerdings auch Instrumente, die gewisse Eigenheiten mitbringen.)

Von einer funktionierenden Kombination von Spieler, Mundstück und Instrument gleich auf eine optimale Zusammenstellung zu schließen ist ein bischen voreilig und arrogant.

Tausch doch mal den Spieler aus, vielleicht gibt´s ja welche die noch besser sind als Du?
Hast Du denn schon mal ein anderes Mundstück versucht bzw. hast Du alle existierenden Barimundstücke versucht und kannst daher sagen, dieses eine ist das Optimum?

Geh einfach mal davon aus, daß Dein Vorgänger den Leidensweg für Dich gegangen ist und schon mal vorselektiert hat, was geht und was nicht.
Gruß
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

King Zephyr Bariton Saxophon - jetzt ist es meins 11 Dez 2009 15:23 #83238

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Ich behaupte doch gar nichts, JEs, Ich schrub: "mag sein..."

Mag auch sein, dass du Recht hast, ich weiß es nicht.

Ich weiß weder, ob ich eine gute Zusammenstellung habe, noch ob du recht hast. Arrogant sollte es nicht klingen, pardon, ich fand nur, dass das Material gegenüber dem Spieler in diesem Fred mal wieder grandios überbewertet wird.

Ein Mundstück, das bei dem einen knattert, beherscht ein anderer womöglich und braucht gerade dieses, um seine Soundvorstellungen zu verwirklichen. Es klingt immer so absolut bei euch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

King Zephyr Bariton Saxophon - jetzt ist es meins 11 Dez 2009 21:42 #83247

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
pue schrieb:
.......ich fand nur, dass das Material gegenüber dem Spieler in diesem Fred mal wieder grandios überbewertet wird.

Ein Mundstück, das bei dem einen knattert, beherscht ein anderer womöglich und braucht gerade dieses, um seine Soundvorstellungen zu verwirklichen. Es klingt immer so absolut bei euch.


Moin!

Ja, deshalb hoffen wir das du uns auf einem interessanten Santoni Pare` Bariton und einem Berg Larsen Metall MPC mal etwas spielst! :)

Das würde doch unserer Markengläubigkeit dann mal wieder relativieren, oder? :blink:


LG Hans
Letzte Änderung: 11 Dez 2009 22:24 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
230 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1387 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2110 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 207 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang