Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: neue Infos von David Liebmann

neue Infos von David Liebmann 26 Sep 2012 14:28 #109922

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich habe heute erfahren, dass es wohl in Bälde wieder David Liebmann Saxophone bei Keilwerth geben wird. Das es sie geben wird war klar nur wann und wie war bisher nicht bekannt. Offensichtlich hat man aber wohl sogar schon einen Zeitpunkt ins Auge gefasst.

Genaueres ist noch nicht bekannt. Wenn es euch aber interessiert, dann versuche ich da weiteres herauszufinden.

Die DL Saxophone gibt es dann vermutlich in zwei Ausführungen DL und DLS, die sich wohl mehr als nur in der Ausstattung unterscheiden werden.

Wie gesagt, ich kümmere mich gerne um weitere Infos, wenn bei euch Interesse dafür besteht.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neue Infos von David Liebmann 26 Sep 2012 15:06 #109924

  • tbeck
  • tbecks Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 18
Wer Zugang zu Facebook hat kann hier einen ersten Blick auf die neuen Keilwerth/Liebman Sopranos werfen!

lg
Thomas
Low A is where it's at! (Ronnie Cuber)
Letzte Änderung: 26 Sep 2012 15:07 von tbeck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neue Infos von David Liebmann 26 Sep 2012 15:25 #109926

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 499
Bis der Sohn vom G.J. Keilwerth mal eine Homepage in deutsch hat, haben die anderen Firmen schon längst den Markt abgeräumt.
Das dauert und dauert, wie beim Vater und beim Grossvater, alles viel zu lange.

Überhaupt hat für mich der Franzose rein gar nichts mit Keilwerth-Saxophonen am Hut.
Er nimmt sich einfach den Namen,
(scheinbar hat "Sohn" irgendwelche Rechte daran,und kassiert Kohle)
und erzählt, dass er Keilwerth-Saxophone verkauft.
Der Kunde wird verschaukelt.
Das einzig wahre wird in Nauheim bei Gross Gerau gebaut. Eine Neuentwicklung von G.J.......www.toneking.de/.........
Wie weit sind wir gekommen, wenn nur noch die Gravur und der Lack
den Unterschied machen.
Jetzt wird noch Liebmann draufgenagelt, hat er einen neuen Lack erfunden?
Wie man Geld verdient hat er aber begriffen.
Gruss aus dem Kreis Gross-Gerau

Otto
Letzte Änderung: 26 Sep 2012 15:31 von saxophonotto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neue Infos von David Liebmann 26 Sep 2012 16:03 #109927

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@tbeck
es gibt bis heute, nach meinen Informationen, nur ein einziges DL Sopran. Auf dem Bild ist defnitiv mehr als die Hälfte zu viel ;)

@Otto
Leider ist das nicht so einfach und, hier bin ich nun direkt informiert, da kann Herr Keilwerth so gar nichts machen. Denn, die Marke Julius Keilwerth gehört alleinig der Buffet Group Germany. Dort ist Herr Keilwerth als Angestellter tätig. Die Verantwortlichkeit der Webseite liegt alleinig in Frankreich. Warum diese nun wieder nicht, wie angekündigt, an den Start geht, weiß man nur in Frankreich.

Die Produktion die in Markneukirchen läuft ist die, die auch schon vor der Übernahme durch Buffet dort lief. Also tatsächlich auch Julius Keilwerth Saxophone. Davon durften wir uns persönlich überzeugen. Was sicher, nach Rücksprache dort, auch jeder andere machen kann.

Und Sorry, was das Toneking aus Nauheim angeht, kann und darf ich im Moment nichts sagen.

Die Liebmann Soprane sind weit mehr als lediglich eine andere Gravur oder nur ein anderer Lack. Ich werde versuchen da mehr rauszubekommen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

neue Infos von David Liebmann 27 Sep 2012 08:32 #109934

  • tbeck
  • tbecks Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 18
Hallo smatjes,
das mag sein, aber ich meinte das Bild aus der Serie, mit der Großaufnahme und der Dave Liebman Gravur, dieses hier:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



lg
Thomas
Low A is where it's at! (Ronnie Cuber)
Letzte Änderung: 27 Sep 2012 08:33 von tbeck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neue Infos von David Liebmann 27 Sep 2012 09:27 #109935

  • tbeck
  • tbecks Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 18
Ich glaube das Bild ist nicht für alle sichtbar, deshalb hier nochmal:

Hier klicken!
Low A is where it's at! (Ronnie Cuber)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neue Infos von David Liebmann 27 Sep 2012 17:19 #109943

  • J.Keilwerth
  • J.Keilwerths Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 5
@Saxophonotto
Da ich ja scheinbar persönlich mit "Sohn" von G.J. Keilwerth gemeint bin, möchte ich mich hier auch gleich direkt einmal zu Wort melden.

Es ist schade dass hier immer wieder mit Halbwissen irgendwelche Gerüchte verbreitet werden. Zunächst einmal bin ich nicht der Sohn, sondern G.J.Keilwerth war mein Bruder, der leider Anfang diesen Jahres verstorben ist. Wir waren viele Jahre zusammen tätig, zunächst im Familienbetrieb, später in der "Boosey & Hawkes Gruppe" und zuletzt schließlich, als dann Keilwerth zu "The Music Group/Schreiber & Keilwerth" gehörte. Mein Bruder Gerhard war der Spezialist im technischen Bereich, seinem enormen Fachwissen hat die Marke Julius Keilwerth z.B. das Shadow Saxophon oder die Vintage Oberfläche zu verdanken. Erst mit der Verlagerung der Saxophonproduktion von Nauheim nach Markneukirchen haben sich unsere beruflichen Wege getrennt, als sich Gerhard 2007 entschlossen hat in Nauheim seine eigene Werkstatt zu eröffnen. Er war aber noch weitere Jahre eng mit der Marke Julius Keilwerth verbunden, da er weiterhin als Berater tätig war.

Inzwischen gehört der Markenname Julius Keilwerth zur französichen Buffet Group, und befindet sich damit in besten Händen. Mit den weiteren Marken wie Buffet Crampon, W. Schreiber, Besson und Antoine Courtois werden Instrumente gefertigt, die weltweit als Referenz im Bereich der Holz- und Blechblasinstrumente gelten. Die Julius Keilwerth Saxophone werden bei der Buffet Group Germany GmbH hier in Markneukirchen gefertigt. Das Vogtland wird auch Musikwinkel genannt, da man hier auf eine jahrelange Tradition im Musikinstrumentenbau zurückblicken kann. Graslitz (heute Kraslice), die Geburtsstadt meines Großvaters Julius und Ort der ursprünglichen Firmengründung, liegt gerade einmal 20 km von hier entfernt. Auch schon diese Tatsache hat mich vor 2 Jahren bewegt meinen Wohnort von Nauheim, dort wo ich genauso wie mein Bruder Gerhard lebte, in die Nähe von Markneukirchen zu verlagern und um nach der Insolvenz der Schreiber & Keilwerth GmbH weiterhin für die Firma tätig zu sein, die Instrumente unter dem Namen meines Großvaters herstellt.
Aktuell bin ich bei der Buffet Group Germany GmbH als CFO angestellt und "kassiere dort meine Kohle" für meine Arbeitsleistung und nicht für irgendwelche Rechte.
Wieso nach Ihrer Ansicht hier die Kunden in irgendwelcher Form verschaukelt werden, ist mir völlig unklar?

Das nächste von Ihnen verbreitete Gerücht, dass "das einzig wahre (wohl Keilwerth Saxophon) in Nauheim bei Groß-Gerau gebaut wird" ist absolut unwahr. Das von Ihnen angesprochene Saxophonmodell "The New Toneking", welches durch meinen Bruder entwickelt wurde, wird nach seinen Vorgaben bei Amati/Denak (Kraslice, Tschechische Republik) hergestellt. Aktuell wird es auch noch weiterhin durch seine Ehefrau und Kinder vertrieben. Alles nachzulesen auf der Homepage www.saxophonspezialist.de

Die nächste Unwahrheit: "Wie weit sind wir gekommen, wenn nur noch die Gravur und der Lack den Unterschied machen."
Hatten Sie überhaupt schon jemals ein Keilwerth Sopran der Liebman Baureihe in Händen? In diese Baureihe hat David Liebman - der übrigens schon seit Jahrzehnten Keilwerth Saxophone spielt - seine Erfahrung als Sopran Spezialist einfließen lassen. Die Klappenmeachnik hat gegenüber den Sopran Saxophonen der Baureihe SX90 Änderungen nach seinen Vorstellungen erfahren und er hat sich bei der Modellreihe die seinen Namen trägt für die Vintage Oberflächenausführung entschieden.

Die einzige Wahrheit in Ihrem Posting, eine Julius Keilwerth Homepage ist tatsächlich noch nicht online. Leider kam es hier nochmals zu Verzögerungen. Alle Homepages der verschiedenen Marken der Buffet Group werden ebenfalls komplett neu erstellt und sollen alle zu einem gemeinsamen Termin an den Start gehen. Leider kam es hier nochmals zu Verzögerungen.
Über Neuigkeiten in Sachen Keilwerth wird aber jederzeit durch die beiden Facebook Seite "Julius Keilwerth Saxophone" (in Deutsch) und "Keilwerth USA" (in Englisch) informiert.

Es wäre zu begrüßen, wenn Sie sich vor solchen Postings besser informieren würden, damit nicht solche Unwahrheiten verbreitet werden. Gerne können Sie mich jederzeit auch direkt ansprechen, zumal ich sogar der Meinung bin dass wir uns persönlich kennen.

Jochen Keilwerth
CFO Buffet Group Germany GmbH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neue Infos von David Liebmann 27 Sep 2012 19:27 #109947

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 5
sieht super klasse aus.. bin mal gespannt, wie es sich spielt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neue Infos von David Liebmann 27 Sep 2012 22:07 #109950

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 499
Sehr geehrter Herr Keilwerth!
Es tut mir leid, dass ich der Meinug war, Sie sind sein Sohn.
Ich glaube auch das wir uns kennen.
Gerne würde ich mit Ihnen telefonieren.
Meine Tel.Nr. finden Sie in meiner Homepage unter www.saxophonotto.de/html/kontakt.html
Beste Grüsse von einem Jugendfreund Ihre Bruders.
P.S.: auf der Hochzeit vom Gerhard haben wir Musik gemacht.
Servus
Otto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neue Infos von David Liebmann 03 Mär 2013 01:42 #112071

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 499
Per Zufall entdeckt:
www.keilwerth.com/
Leider noch nicht in deutsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
82 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1840 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 329 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang