Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Musikhaus Schagerl, Niederösterreich

Musikhaus Schagerl, Niederösterreich 14 Apr 2014 23:41 #115130

  • SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1198
  • Dank erhalten: 236
Heute war ich wieder einmal im Musikhaus Schagerl in Mank, Niederösterreich, und habe mich einen Vormittag lang gemeinsam mit einem Musikerkollegen durch eine Vielzahl von Saxophonen der Marken Schagerl, Yamaha, Keilwerth, Janagisawa und Selmer von Sopran bis Bariton durchgetestet. Dabei hat sich wieder einmal deutlich gezeigt, dass bei allen Marken auch innerhalb einer gleichen Serie Instrumente ganz unterschiedlich intonieren und stimmen.
Vier der rund 40 von mir angespielten Saxophone hätte ich gerne gleich unmittelbar mitgenommen: ein Schagerl Superior TL1-Tenor-Sax (hab ich bereits), ein Janagisawa 992-Alt-Sax, ein Janagisawa 992-Tenor-Sax und ein Selmer Reference 54 - Tenor-Sax. Mangels des dafür nötigen Kleingelds müsste ich allerdings erst einige meiner Saxophone verkaufen. Dennoch war der Test ein tolles Erlebnis und die Klangerinnerungen lassen mich sicher noch eine Weile auf einer Wolke schweben.
Mein Kollege hat u.a. ein gebogenes Schagerl Sopran-Sax und zwei Mundstücke mitgenommen und ist ebenfalls hell begeistert.
Das perfekte Service, die freundliche, hilfsbereite Beratung und Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Musikhaus Schagerl sowie die neuen Schau- und Test-Räumlichkeiten mit einer ungewöhnlich großen Anzahl zu testender Saxophone, Mundstücke, Blätter haben diesen - vom Wetter her ziemlich April-wechselhaft gestalteten - Tag für mich zu einem absoluten Highlite gemacht. Das Saxophonistenherz freut sich! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Musikhaus Schagerl, Niederösterreich 30 Apr 2014 22:59 #115180

  • gamma17
  • gamma17s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 7
ich hab bisher nur gutes von denen gehört. vor allem das schagerl - tenor, das durfte ich soeben bei einem freund anspielen, das hat einen unglaublichen sound.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Musikhaus Schagerl, Niederösterreich 02 Mai 2014 10:41 #115181

  • Rene
  • Renes Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 38
Hallo.

Österreich ist von mir etwas weiter entfernt, aber ich kann dennoch vom Musikhaus Schagerl nur Positives berichten.
Anfang des Jahres kam das Forestone Black Bamboo neu auf den Markt und in Deutschland war es noch nicht erhältlich.
Nach einem ganz kurzen und sehr netten E-Mail Verkehr hielt ich das Blatt in den Händen - ganz unkompliziert und super schnell.

Ein Kompliment nach Österreich!

Viele Grüße

René
Letzte Änderung: 02 Mai 2014 10:41 von Rene. Begründung: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Musikhaus Schagerl, Niederösterreich 03 Mai 2014 11:38 #115182

  • Lo.Ha
  • Lo.Has Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9
Und den Laden mal ich echt zu besuchen, lohnt sich auch! Eines der besten Geschäfte für Bläser! Meine Empfehlung für alle Süddeutschen, die mal "in der Gegend sind"...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Musikhaus Schagerl, Niederösterreich 03 Mai 2014 14:29 #115184

  • SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1198
  • Dank erhalten: 236
Das Musikhaus Schagerl (siehe den link: www.schagerl.com/)kann ich auch für Auskünfte und Bestellungen per Telefon od. email (auch von nicht lagernden Produkten, wie etwa ausgefallenerem Notenmaterial) als immer höflich, freundlich, hilfsbereit und zuverlässig empfehlen.

Das Online-Shop (siehe den link: shop.schagerl.com/) ist übersichtlich gegliedert und die Preise liegen im internationen Vergleich in den meisten Fällen im untersten Bereich. Der Versand funktioniert in der Regel prompt und unkompliziert.

Für mich ist das Musikhaus Schagerl seit vielen Jahren eine der wichtigsten musikalischen Anlaufstellen und ein verlässlicher Partner.
Letzte Änderung: 03 Mai 2014 14:31 von SaxDocM. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
18 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1162 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1784 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 114 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang