Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxwelt TV startet

Saxwelt TV startet 04 Nov 2010 00:30 #96102

  • pottpourie
  • pottpouries Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 109
Hmmm...... :dry:

So unterschiedlich können Geschmäcker sein....ich fand gerade das Spontane und nicht so profesionelle gut.

Lehrvideos im klassischen Sinne können so grottenöde sein :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt TV startet 04 Nov 2010 09:14 #96106

  • Zebrion
  • Zebrions Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 5
Klassisch-professionelle und grottenöde Lehrvideos brauchen es auch nicht zu werden, ein wenig mehr Struktur und Konzept schadeten aber nicht.
Grundsätzlich gefällt mir das Waldorf & Stattler-Duo.
Eigentlich ist schon alles gesagt.
Nur noch nicht von allen.
Karl Valentin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt TV startet 04 Nov 2010 15:21 #96107

  • SaxFlo
  • SaxFlos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Ich finde die Videos zum Teil ganz lustig, aber zum Teil auch fad. Und das, was die beiden über Saxophon sagen, das weiß ich schon alles. Aber ich bin ja auch kein Anfänger.
Trotzdem würde ich mir weitere Videos auch wieder ansehen.

:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt TV startet 04 Nov 2010 18:53 #96109

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

danke für die Tipps. Was geht werden wir beherzigen.

AAAAber.... Struktur und Regie bringt ihr rein, da warten wir auf euren Input.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Saxwelt TV startet 04 Nov 2010 20:15 #96112

  • gordon.shumway
  • gordon.shumways Avatar
smatjes schrieb:
AAAAber.... Struktur und Regie bringt ihr rein, da warten wir auf euren Input.
Gruß
Smatjes

Hmmm....besser nicht, denn sonst gehts so aus:
output, input, kaput :laugh:

lg
gordon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt TV startet 04 Nov 2010 21:17 #96114

  • pottpourie
  • pottpouries Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 109
Ich mags unstrukturiert, mit Strukturen muß ich mich schon den ganzen Tag beim Job rumschlagen. :laugh:

Viele hier könnten solche Videos machen, da wir hier genug Spezis/Lehrer haben und auch ein paar Anfänger. Dennoch habt IHR die Idee umgesetzt, drum macht es so, wie es Euch Spaß macht und Euch gefällt! B)
Letzte Änderung: 04 Nov 2010 21:17 von pottpourie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt TV startet 05 Nov 2010 10:49 #96123

  • jes
  • jess Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 23
smatjes schrieb:
...AAAAber.... Struktur und Regie bringt ihr rein, da warten wir auf euren Input....

Moin Smatjes
Ich glaube da besteht ein gewisses Unverständnis Deinerseits: wir hier können Dir Ideen liefern, was wir denken daß in solche Videos inhaltlich eingebunden werden sollte. Entscheiden und Umsetzen macht ihr.

Oder aber wir müßten Dir das Regiebuch schreiben und während des Drehs dann anwesend sein. Saxwelt-Video-Workshop bei ToKo in PI, das wäre sicher lustig.

Praktischer Vorschlag mal zum probieren:
Ihr habt pro Session so ca 14 Minuten, wenn ich das so richtig gesehen habe. Listet einfach mal die Punkte auf, die ihr in diesen 14 Minuten besprechen wollt. Ich würde sagen, daß sind so 3 bis max 5 Fragen, die besprochen werden können. Dazu dann stichpunktartig, was in die Antworten soll.
Damit mach ihr einen Dry-Run mit Kamera und schaut Euch das mal kritisch an. Mit Uhr etc.. Und dann dreht ihr das einfach noch mal und beachtet die Punkte, die Euch bei dem dry-Run aufgefallen sind.
Ich denke dann habt ihr eine grobe Struktur, es bleibt aber genug Luft, daß ToKo noch ein paar Faxen da mit reinbringen kann. (wenn ihr mal professionelle Commedy seht, dann ist jeder Witz und Gag ausgearbeitet und geplant. Daran sieht man aber die Kunst geplanten Witz so rüber zu bringen, daß es nicht geplant wirkt).

Themenvorschlag für den nächsten Teil:
Zusammenbau des Saxophons (welches Teil kommt wo hin, wie spanne ich das Blatt richtig ein, wie kommt das Mundstück drauf, wozu Korkfett etc...)
+
Ansatz (also wie stecke ich mir das schwarze Ding am Ende richtig in den Mund, damit ich eine gewisse Chance habe einen Ton zu erzeugen).

JEs
"Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." Zitat: Isaac Stern (*1920)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt TV startet 05 Nov 2010 10:58 #96124

  • SaxTom
  • SaxToms Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 158
Hallo Toko und smatjes,

nehmt die Tipps und Anregungen auf oder auch nicht, aber macht bitte, bitte auf jeden Fall weiter!!!!!!

Es danken Euch viele dafür, ich auch!

Viele Grüße,
SaxTom

:cheer: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt TV startet 07 Nov 2010 12:35 #96168

  • SaxFlo
  • SaxFlos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Hallo Toko und smatjes,

wann kommt denn die nächste Fortsetzung?

Wann können wir die ersten Blasversuche von smatjes hören? Kannst Du wirklich nicht Saxophon spielen? Oder ist das alles nur für das Video gestellt?

Ich bin schon ganz gespannt! :woohoo:

LG,
SaxFlo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt TV startet 08 Nov 2010 18:51 #96195

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@saxflo
Nur Geduld, es wird weitergehen. Die neuen Folgen kommen in unregelmäßigen Abständen, da wir ja ansonsten auch noch zu tun haben. Aber es geht auf jeden Fall weiter.
Und nein, ich kann kein Saxophon spielen. Ich bekomme zwar eigentlich alle Töne raus, besonders die ganz hohen :woohoo: , nur mit der Reihenfolge, da hapert es noch ganz gewaltig. :blush:

Und ja, ich weiß mehr über das Saxophon, seine Hersteller und andere Dinge als es in den Videos scheint. Das was für mich dann aber schon selbstverständlich ist und ich deswegen nicht anspreche, hoffen wir von euch als Fragen zu bekommen.

Ich denke, neben dem ganzen Spass, den wir und ihr bei den Videos hatten/haben (werden) gibt es eine Menge an Infos. Der eigentliche Sinn der Folgen!

Die Zielgruppe sind ganz klar die Anfänger, oder Leute die mal reinschnuppern möchten. Aber auch Leute die noch nicht alles Wissen. Aber auch sonst Saxinterssierte. Mit der Zeit werden sich unterschiedliche Themen ergeben, wir werden Gäste haben, Interviews, evtl. auch mal eine Talkrunde, Produkte vorstellen oder evtl. auch mal ein reines Werbevideo dazwischen schieben. Es wird Anleitungen geben, gezeigtes Wissen und und und. Möglich ist fast alles.

Mit der Zeit wird dann auch hoffentlich die Technik besser. Derzeit verfügen wir über eine Kamera mit integriertem Mikro. Wir haben kein Studio, keine Studiobeleuchtung, keinen Tonmann und kein Budget. Wenn sich letzteres ändert, wird sich alles davor auch ändern. Was wir haben, ist Spass.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 286 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang