Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Euer Adventskalender

Euer Adventskalender 01 Dez 2017 18:49 #121825

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
Immerhin geht es bei Dir als Anhang. :)
Ich mußte mein Handy-Video erst nach YouTube hochladen, um es in den Thread mittels Link einfügen zu können. ;)
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Euer Adventskalender 01 Dez 2017 19:27 #121829

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Tja, die altersschwache Software tut ihr Bestes. ;) Aber solange noch irgendetwas geht ... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Euer Adventskalender 02 Dez 2017 05:43 #121837

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
--- 2. Türchen ---

Und hier nun mal ein Test mit einer kleinen Aufnahme, die ich schon vor einiger Zeit gemacht habe. Mal sehen, ob sich der Link hier einbinden lässt. ;)


»Oh Tannenbaum« mit dem Backing Track aus Jazzy Christmas von Dirko Juchem



Man merkt sehr deutlich, dass ich noch nicht so gut bin wie @DragonSax, aber es ist zumindest ein Versuch. :) Ich hatte da die Noten und den Backing Track gerade erst bekommen und ich wollte es immer noch mal aufnehmen. Habe ich aber bis heute nicht geschafft. Also ist es mehr eine Rohfassung. Könnte noch besser werden.

Die Backing Tracks aus dem Jazzy-Christmas-Buch sind aber finde ich sehr nett.

Und nun hoffe ich, dass auch noch andere hier etwas einstellen, denn ganz allein kann ich den Adventskalender auch nicht füllen. B)
Letzte Änderung: 02 Dez 2017 05:51 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dragonsax, Gabriele, improman

Euer Adventskalender 02 Dez 2017 06:26 #121838

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Und hier auch noch die Fortsetzung der Geschichte (falls die überhaupt jemand liest ;)):

---

„Ach komm …“ Peter setzte sein schönstes Schmollmundgesicht auf. „Nächstes Mal fahren wir in die Berge. Mit ganz viel Schnee. Da kannst du dann so viel Skifahren, wie du möchtest.“
„Na gut.“ Sarah lächelte. Sie konnte ihm doch nie lange böse sein. Er war einfach so süß. „Ist ja auch mal etwas anderes hier. Weihnachten auf der Südhalbkugel.“
„Weihnachten auf der Südhalbkugel mit Saxophon!“, ergänzte Peter mit strahlenden Augen und wies auf den Saxophonkoffer, der in der Ecke ihres Hotelzimmers stand. „Was will man mehr?“
„Wenn du so weitermachst, fange ich auch noch mit dem Saxophon an“, seufzte Sarah.
„Ehrlich?“ Peter riss die Augen auf. „Dann könnten wir zusammen spielen.“
So ernst hatte Sarah es eigentlich gar nicht gemeint. Sie hatte noch nie ein Instrument gespielt, bewunderte Peter und andere zwar dafür, dass sie es taten, konnte es sich für sich selbst aber nicht vorstellen. Sie lachte. „Mal sehen“, sagte sie. „Aber die Anfänge sind bestimmt furchtbar.“
„Waren sie bei uns allen.“ Liebevoll schaute Peter sie an. „Aber ein gemeinsames Hobby, das wäre doch was. Bisher sind unsere Interessen da ja sehr verschieden.“
„Schnee oder Sonne, meinst du?“ Sarah blinzelte.
„Schnee und Sonne geht schließlich auch“, grinste er.
„Seid ihr fertig?“ Ein älterer Herr hatte an die Tür geklopft und sie auch gleich geöffnet, denn hier gab es keine elektronischen Sicherheitsschlösser. „Wir wollen los.“
Peter und Sarah zuckten fast gleichzeitig zusammen. „Ja, klar“, sagte Peter dann aber sofort. „Wir sind fertig, Ernst.“
„Gut.“ Ernst schaute die beiden lächelnd an. „Dann freut euch auf Musik am Meer.“

--- wird fortgesetzt ---
Letzte Änderung: 02 Dez 2017 06:29 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dragonsax, Gabriele

Reeds-Shop

Euer Adventskalender 02 Dez 2017 07:58 #121840

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Nein einfügen geht nicht. Einfach als Anhang rein und das passt.

Schön gespielt, weiter so. Ich freu mich über die Türchen und euren Adventskalender.
Und glaub man, lesen und hjören tun das eine ganze Menge. Nur schreiben tun die allerwenigsten.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 02 Dez 2017 08:01 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele, Saxoryx

Euer Adventskalender 02 Dez 2017 10:47 #121842

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Das glaube ich Dir sofort. ;) Nur wie soll man etwas lesen oder hören, wenn niemand schreibt bzw. etwas Gespieltes einstellt? Da beißt sich die Katze echt in den Schwanz. Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal. Beziehungsweise nicht nur ein Mal. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Euer Adventskalender 02 Dez 2017 12:54 #121845

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
Na, da hat aber jemannd sein Licht unter den Scheffel gestellt :P
@saxoryx - wußte ich´s doch, daß Du kein Anfänger mehr bist. ;)
Deine Töne kommen sauber, Rhythmus-Gefühl ist auch vorhanden. Du bist auf einem sehr guten Weg. :)
Danke erstmal für Deine "Türchen"-Beiträge. Ich wollte Dich gestern abend schon gefragt haben, wieviele Teile Dein Fortsetzungsroman hat (meine Befürchtung war, daß damit schon alle Türchen bis zum 24. abgedeckt sind) :P :laugh: - aber leider konnte ich mich nicht mehr einloggen. :huh:
Off topic - Was mich brennend interessieren würde: Womit hast Du die gut klingende Aufnahme gemacht?
Ich hatte gestern versucht, einen Beitrag mit playalong über Anlage mit dem smartphone aufzunehmen. Das ging allerdings gehörig daneben, da das handy-micro damit überfordert war und der Backround nur leise und verzerrt zu hören war. Ein bißchen Sax - pur -Gedudel funzt, aber das war´s leider auch schon.
Ich hab zwar seit gestern ein Interface hier liegen und ein Mikro fliegt hier auch noch rum - allerdings habe ich von Tonaufnahmen noch null Ahnung und muß mich erstmal in die Thematik einarbeiten. :dry:
On topic - Ich werde heut´noch ein paar Aufnahmen für den Kalender ohne Begleitung machen - ist nicht so toll, aber besser als nix :P ;)
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Euer Adventskalender 02 Dez 2017 13:00 #121847

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Wenn Du ein Playalong und ein Mikro hast, dann hast Du doch schon mal die besten Voraussetzungen.

Wenn du das Mikro an Deinen PC anschließen kannst (mit dem Interface vielleicht?), kannst Du direkt in Audacity das Playalong abspielen und gleichzeitig Dein Gesaxe dazu aufnehmen. Und dann kannst Du in Audacity mit Hall usw. nachbearbeiten. Audacity ist kostenlos. Das Playalong ist dann ganz sauber vom Klang her, weil es ja nicht über die Lautsprecher kommt.

Ich nehme immer mit meinem Zoom H5 auf, das ist allerdings nicht kostenlos. ;) Habe ich mir mal vor ein paar Jahren gekauft, und ich bereue es nicht. Im H5 selbst kann man auch Aufnahmen abmischen und einiges machen, aber es ist doch sehr beschränkt gegenüber Audacity. Dafür ist es allerdings ein Super-Mikrofon.

Es gibt auch noch ältere H1 und H2 von Zoom, die oftmals recht preiswert auf eBay angeboten werden. Aber vielleicht ist Dein eigenes Mikro ja auch schon so gut, dass sich das nicht lohnt. Das Zoom ist ja kein reines Mikro, es ist ein digitaler Recorder. Man kann die Aufnahme auch auf die interne SD-Card machen, die SD-Card dann in den PC stecken, dort in Audacity einlesen und mit dem Playalong mischen.
Letzte Änderung: 02 Dez 2017 13:12 von Saxoryx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dragonsax

Euer Adventskalender 02 Dez 2017 13:26 #121849

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
o.k. Danke erstmal :) - Ich hatte mich schon ein bißchen im Forum in die Materie eingelesen - allerdings habe ich vor der ganzen Sache doch noch gehörigen Respekt. Es gilt wohl der Grundsatz - learning by doing - :P
Im Zweifelsfall werde ich noch mal diesbezüglich einen neuen Thread eröffnen.
Hier gehört die Diskussion ja nicht wirklich hin. ;)

Schönen Gruß,
Micha
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Euer Adventskalender 02 Dez 2017 13:31 #121850

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Ging mir genauso mit dem Respekt. Aber dann habe ich es einfach gemacht. ;) Ist wirklich nicht so schwer. Die Aufnahmen müssen ja keine Profiqualität haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
240 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 260 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang